Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Schlub Tief- und Strassenbau AG, 7742 Poschiavo (CH)


baggerphil

Recommended Posts

Hiermit möchte ich euch eine Strassenbaufirma vorstellen, welche bei uns im Tal ihren Hauptsitz hat, aber auch Arbeiten im ganzen Ober-Engadin erledigt.

Gegründet wurde die Firma Schlub ursprünglich 1941 in Chur und eröffnete 1969 eine Niederlassung im Puschlav (Poschiavo). Heute laufen aber die Firmen Schlub AG Chur und Schlub Tief- und Strassenbau AG Poschiavo als zwei getrennte Akitengesellschaften (ab 1990). Beide Baufirmen sind noch heute in festen Händen der Familie Schlub.

Hier gehts zur Homepage: Schlub AG (Chur)

Ich werde mich aber wie schon gesagt auf die Firma in Poschiavo konzentrieren.

Ein Bild des Logos:

schlub0.jpg






bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schlub Tief- und Strassenbau AG Poschiavo beschäftigt etwa 20-25 Arbeiter und führt von kleinen Pflästerungen über kleine Belagsarbeiten bis hin zu kompletten Strassenerneuerungen inklusive Unterbau.

Im Puschalv hat die Firma zwei Lagerplätze: Einen für die Maschinen in San Carlo nördlich von Poschiavo und den anderen für diverse Materialien in Le Prese am See.

San Carlo:

schlub0.1.jpg



Le Prese:

schlub0.2.jpg



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt nach und nach ein paar Maschinen der Schlub Tief- und Strassenbau AG zeigen.

Ein älterer Container-Anhänger für Werkzeuge auf einer Baustelle am Bernina-Pass

schlub1.jpg



bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...