Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schwimmstellung an Radladern


Recommended Posts

Naja, dann fahr ich doch lieber noch den Kramer als so nen ollen Terex biggrin.gif.

Ich denke wir brauchen hier nicht über Marken streiten ... der eine mag das, der andere das, der andere hat mit dem schlechte Erfahrungen, etc. ...
Davon abgesehen kann ich die Kramer Gurken auch nicht besonders leiden, aber man hat ja nun nicht immer die Wahl was man da gerade so benutzen kann auf der Baustelle.

Deine Frage war ja auch nicht "Wer kann ein Planum ohne Schwimmstellung erstellen?" sondern "Was kann ich mit der Schwimmstellung anfangen?".
Die Schwimmstellung ist halt für die hier mittlerweile genannten Aufgaben geeignet, im Falle von Kramer scheint man sich dort mit dem Begriff nicht so ganz im Reinen zu sein.
Laut Prospekt ist es nämlich eine Schwimmstellung (Seite 21), aber bei mir hat sie sich auf etlichen Baustellen auch wunderbar als Schwingungsdämpfung bewährt.

Da die Schwimmstellung ja im Prinzip den Hubzylinder auf "Durchzug" stellt, wird die Bürste für die Funktion vermutlich zu schwer sein, oder halt der Untergrund zu weich.
Eventuell kann euch ja ein Mechaniker da irgendwas umstellen an der Funktion ... oder ihr arbeitet halt wie bisher ohne die Funktion ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei der Schwingungsdämpfung wird die Ausrüstung (Schaufel,Gabel etc.) gedämpft , bei der Schwimmstellung ist der Durchfluss in der Leitung hergestellt ,die Schaufel liegt auf Grund ihres Eigengewichts auf.
Mit 20° Schaufel Anstellung meinte ich ,das nur die Schaufelkante aufliegt und es wird geschoben nicht gezogen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...