Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schwimmstellung an Radladern


Recommended Posts


Die Schwimmstellung beim Radlader ist geeignet zum Abziehen um Spuren zu beseitigen oder zum Abschieben von befestigten Flächen.z.B. Strasse , Schaufel ca. 20° anwinkeln aufsetzen und Schwimmstellung rein.
Bei Planierraupen nutzt man die Schwimmstellung nur zum abziehen von Flächen um die Spuren zu beseitigen.



Ich benutze die Schwimmstellung an Radladern nur wen eine Bürste für Strassenreinigung Montiert ist. Von Abziehen halte ich nichts, da ich mir angewöhnt habe nur mit stossen zu Arbeiten. Auch so kriegt man eine saubere Fläche hin.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schwimmstellung beim fahren nicht nützlich?
Dann setz dich bitte mal selber auf so nen Radlader ...

Speziell bei so kleinen Schaukel Böcken wie zB dem Kramer Allrad 850.
Sicherlich ist der Effekt im normalen Straßenverkehr net so stark, aber fahr mal mit nem vollen Kübel oder ner Palette Pflastersteinen durchs Gelände, da merkste erhebliche Unterschiede!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Schwimmstellung beim fahren nicht nützlich?
Dann setz dich bitte mal selber auf so nen Radlader ...

Speziell bei so kleinen Schaukel Böcken wie zB dem Kramer Allrad 850.
Sicherlich ist der Effekt im normalen Straßenverkehr net so stark, aber fahr mal mit nem vollen Kübel oder ner Palette Pflastersteinen durchs Gelände, da merkste erhebliche Unterschiede!



Mach ich auch fahre den LH 514,538,564,586. Ich glaube du verwechselst die fahr schwingungsdämpfung und die Schwimmstellung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sorry PowerCAT, war nicht an dich, sondern an Colin gerichtet.
Mag sein dass es zwischen Schwingungsdämpfung und Schwimmstellung nochmal irgendwelche Unterschiede gibt, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das im Kramer das gleiche.
Also der Schalter symbolisiert die Schwimmstellung, aber im Fahrbetrieb funktioniert diese auch wunderbar als Schwingungsdämpfung und beim arbeiten entsprechend als Schwimmstellung.
Kann natürlich sein dass da andere Hersteller 2 Knöpfe draus machen oder ähnliches ... bearbeitet von TiefTieferTiefbau
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also ich erstell die planie immer ohne schwimmstellung bis jetzt immer wunderbar...


aber eben die effektive schwimmstellung frage ich mich, nicht die schwinungsdämpfung.


wir haben neu die terex tl65, dieser hat auf knopfdruck dauer oder intervallschwimmstellung, aber mit bürste nicht brauchbar, da diese den kübel so stark zu boden drückt das es furchen gibt.


auch zum anschieben bis jetzt, immer ohne schwimmstellung zurecht gekommen.


deshalb auch meine frage an euch.

nebenbei noch an den studenten, wer fährt schon kramer?


die schwimmstellung am terex kannst du gerne als lastschwingungsdämpfung testen, mit einer palette randsteinen drauff... klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...