Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

BF24 präsentiert Baumaschinenkalender „Heavy Equipment 2010“


Bauforum24

Recommended Posts


Aber währe es nicht billiger gekommen, wann man die Bilder nicht nachbarbeitett hätte ?


Wäre noch billiger gekommen, wenn man zur nächsten Niederlassung gefahren und 12 in der Reihe stehende Bagger abgelichtet hätte.

Mal im Ernst, dieser Kalender ist ein bißchen wie Kunst. Dem einen gefällt sie und der andere kann nichts damit anfangen. Hier war die Intention, etwas Einmaliges abzuliefern und das ist meiner Ansicht nach absolut gelungen. Ob's gefällt, ist eine andere Frage.

So oder so ist der Kalender das Produkt professioneller Arbeit und dafür sollte man auch bereit sein, ein bißchen mehr auf den Tisch zu legen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Ich finden den Kalender sehr gut gelungen ...
Ich würde ihm auch gerne kaufen - nur nicht für diesem Preis.
Eine Anregung für folgende Kalender habe ich noch ... kann man
nicht auf der Rückseite das Originalbild aufdrucken damit jeder sieht welch eine Arbeit dahinter steckt? Dies würde auch die Kritiker der bearbeiteten Bilder "besänftigen"- da kann dann jeder Endscheiden welche Seite er sehen will.

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer ein Problem mit dem Preis hat sollte einfach mal in eine Buchhandlung gehen und einen Do-it-yourself-Realistik-Crashkurs machen denn da sind knapp 30,-- € in diesem Qualitätsbereich eher Mittelfeld (Die Erde von oben, UVP 46,--€, World of Warcraft UVP 29,95€, nur mal so als Beispiele, die Kalender für die Superreichen lassen wir jetzt mal aussen vor).

Wenn man selber los rennt, Bilder macht und sich aus 12 Stück seiner eigenen Bilder ohne Bearbeitung einen halbwegs brauchbaren Kalender von annehmbaren Format (aber immer noch wesentlich kleiner als DIN-A2) stricken läßt ist man auch schon mal locker 15-20,--€ los und das Ergebnis ist mit Sicherheit Lichtjahre weit von dem weg was André hier anbietet und was es so definitiv noch nie gab. top.gif

Insofern finde ich Preisdiskussionen sinnfrei, wer es sich nicht leisten kann 30,-- € für den Kalender auszugeben (ich kann es im Moment selber auch nicht) hat ein Problem das aber nicht beim Kalender zu suchen ist denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt 100%ig!

Ach ja, und wen Bildbearbeitungen stören: schaut bloß in keine Illustrierte mehr und Mädels auf Kalendern und in den einschlägigen Magazinen mit P. sind dann für Euch absolut tabu, kauft die bloß nicht, alles bearbeitet! wink.gif whistling.gif

Gruß
Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ob jemandem unser Baumaschinen Kalender das Geld wert ist, kann eigentlich keine Diskussion sein, das ist und bleibt immer eine persönliche Entscheidung und das ist auch völlig in Ordnung.

Was den Stil des Kalenders anbelangt: Wir wollten mit unserem ersten Kalender etwas Besonderes machen, zeigen was machbar ist und einen eigenen Stil definieren. Das kann man mögen, muß man natürlich nicht. Jeder wie er mag. Uns gefällt er recht gut.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei allen bedanken die diesen Kalender erst ermöglicht haben: Die Hersteller sowie die Betreiber und Besitzer der Maschinen die wirklich keinen Aufwand gescheut haben uns bei der Realisierung dieses Projekts zu unterstützen! Auch meinem Team gilt ein großes Dankeschön. Wenn man nach teils 20 Stunden "on-the-job" immer noch seine gute Laune und Leidenschaft behält verdient das großen Respekt. Ohne die nötige Leidenschaft & Herzblut wäre dieser Kalender eben auch nicht möglich gewesen.

Was die Freunde der Einsatzbilder und Jobreports anbelangt: Es wird noch einige Jobreports mit ausführlichen Fotostrecken geben. Ebenso haben wir auch die Bauforum24 TV Kamera immer dabei gehabt und werden Euch schon bald die ersten Making-of Videos zeigen. Das Video zum Baumaschinen Kalender gibt Euch schon mal einen kleinen Eindruck.

Und last but not least: Wallpaper Kalender wird es demnächst auf der Seite zum Baumaschinen Kalender auch noch geben. Kostenlos. wink.gif

Grüße,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...