Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Gibt Terex den europäischen Baumaschinenmarkt auf?


Recommended Posts

In ein Presseschreiben von 13.12.2009 schreibt Terex-Fuchs:

„Wir stehen zu unserer Verpflichtung, in Terex Fuchs zu investieren, das Unternehmen zu verbessern und damit weiter an der gemeinsamen Zukunft zu bauen“, betont Terex-Chairman Ron DeFeo.



Aber Fuchs ist ein Nische Markt, und will Terex den behalten.......

Kiesel ist jetzt der grösste Terex-Händler der Welt, also Ich würde mich nicht wundern wenn Terex, Fuchs an Kiesel anbeiten würde.

Laut Kiesel:

Heute ist Kiesel Exklusivpartner für Terex Fuchs in neun europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Tschechien und Slowakei) und Hitachi in Deutschland.



Fuchs, Hitachi und Mantsinen passen Gut zusammen.......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Durch den Verkauf von Terex Mining vierliert die Terexkrone ihren ersten von drei Zacken.
Für Fuchs heißt das zunächst noch garnichts solange die Verbindungen von Kiesel zur Terexspitze in Westport noch so gut sind.
Sollte jedoch auch Hitachi weiter in den Markt der Umschlagmaschinen vordringen, könnte ich mir hier eine Fusion durchaus vorstellen, was widerum auch für Kiesel zweckmäßig wäre.

Auf lange Sicht gesehen jedenfalls glaube ich nicht das es Terex im europäischen Markt weiter geben wird.
Aberwie gesagt, das sind alles nur Spekulationen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


[...]
Laut Kiesel:

Fuchs, Hitachi und Mantsinen passen Gut zusammen.......


Hierbei muss jedoch berücksichtigt werden, dass Hitachi mit der Entwicklung eigener Umschlagmaschinen begonnen hat. Da gäbe es dann bereits Überschneidungen mit dem Fuchs-Programm. Kurzfristig ist bisher also wohl nicht geplant gewesen, eine Zusammenarbeit dieser Art umzusetzen.

Niels-Baumafreddi
bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich zwar nicht soo gut aus, da ich Hochbauer bin.

Ich glaube aber nicht dass John Deere in Europa einsteigen würde. Weil deren Bagger sind ja Hitachi, und viele Lade und Planierraupen von Liebherr. Und alleine mit Radladern, Baggerladern und Grädern, ist wohl nicht sooo viel zu holen.

Was tut Terex eigentlich sonst noch, wenn sie die Bergbausparte verkaufen, und die Bausparte, da kann ja
nicht mehr soo viel übrig bleiben.

Wie gesagt das ist eine Laienmeinung, aber ich denke schon dass der Kettenbagger eine der wichtigsten Baumaschinen ist, und da ist Terex mal überhaupt nicht präsent, unser Erdbausub, hätte einen 30 Tonner probieren wollen, den gibts aber derzeit nur als TC irgendwas auf der Homepage, ein Vorführgerät konnte nicht bestellt werden.

Und auch sonst, das einzige was man viel sieht sind die Umschlagbagger von Fuchs, die sind hier auf fast jedem Schrottplatz gemeinsam mit Liebherr und Sennebogen, vielleicht noch den einen oder anderen Atlas Mobilbagger. Und halt die Muldenkipper in Steinbrüchen und Kiesgruben.
Aber z.Bsp. Terex Kälble Radlader sieht man doch ziemlich selten verglichen mit anderen Marken.

Gruß Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


[...]
Was tut Terex eigentlich sonst noch, wenn sie die Bergbausparte verkaufen, und die Bausparte, da kann ja
nicht mehr soo viel übrig bleiben.
[...]


Terex ist noch sehr stark im Bereich Krane aufgestellt. Siehe hier: Klick!
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich künftig auf dieses Geschäft konzentrieren wird.

Niels-Baumafreddi
bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...