Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Hydraulischen Fahrantrieb ENTLÜFTEN ?


Recommended Posts

Moin, dort wo man den Speisedruck der Pumpe misst, ein Minimesschlauch  (ohne Messuhr)

anschließen und in einen Behälter halten, anlasser drehen (ggf starten) bis Oel (fast) blasenfrei austritt.

Dann fördert die Pumpe umgehend ohne das Hubgerüst zu heben und einen trockenlauf zu riskieren.

zusätzlich kannst Du den Hydrauliktank mit Pressluft 0,5- 1 Bar unter Vorspannung bringen.

mfg FFT Dt.

Ps. größerer Schlauch ist ggf. von Vorteil, z.b. fast Wasserschlauch.

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

Wo dieser Messanschluss bei Deiner Fahrpumpe ist kann ich leider nicht auf Bildern erkennen.

Ein Hydraulischer Schaltplan ist dafür notwendig.  oder frage mal Hydraulix im Bauforum 24

Bei manchen Fahrpumpen wird das Oel der Speisepumpe auch durch Rohrleitungen aussen

herum in die Fahrpumpe geleitet, welche Du öffnen könntest. Aber auch hier, welche Leitung?

lese das Typenschild der Fahrpumpe ab u. google mal.Hast Du ein ET Bild, so kannst Du dort nachlesen.

Was ich antwortete ist grundsätzlich, egal welche Fahrhydraulik Du hast. Verschiedene kenne ich gut,

diese weniger. Montierst Du neue bzw. überholte FP ein, müssen bei dieser das Gehäuse vorbefüllt werden.

ggf.  fft-hinte@web.de     und Deine Mobil Nr.    !!!!!

VG FFT  Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...