Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Neuson 1402 RDV-P Bj99 nach Wechsel spinnt Hydraulik !?!?!


Recommended Posts

DAnke schonmal...

@Pinola68
Diese Handgranate ALA Stickstoffblase sitzt wohl im fußraum ( leider sehr weit unterhalb der kabine,
mit aufklappen ect... kommt man da nur bescheiden dran...

Werd ich Heute mal testen...


@Baumaschinendoktor
Ja sowas hat auch der von techniker von der fa. ( hersteller vertretung deutschland ) gesagt...

mom.
14std. gearbeitet, hab mir jetzt ein 1,5m hohes podest hingebaggert das ich hoch komm mit dem löffel...

was stört ist das der grabenraumlöffel beim hochheben, nicht genug fassungsvermögen hatt,
das der ausleger arm absackt... sehr langsam, beim ringsteine einhengen der kette muss ich mich jedoch beeilen, das mit der hydraulik ist auch beim standgaslaufen ( z.b. Abkühlen nach teillast ) dann wieder arbeiten...

Seit neustem sind die schwenk bewegungen ( seitwerts--- li joy re/li ) alle 20min mal langsam...

das aber NUR !!! wenn die letzte bewegung der hauptarm auf gezogen vollast / also unter last auf anschlag ( hört man auch ein zischen ) wenn zylinder komplett ausgefahren ---

danach ist ab und zu die bewegung langsam...


!!!!!!!!!!!!!!!!!

muss immer wieder erwähnen VOR dem Hydraulikölwechsel WAR ALLES i.o. !!!

kann sich irgentwo dreck an einem steuerventil wie u.a @Pinola68 erwähnte gesetzt haben...


ein andere Handwerker meinte das nach so langem laufen ( arbeiten ) sich alle luft richtung tank gearbeitet haben muss... ( selbst entlüftet ) ?!?!kann das auch sein ?? und jetzt ist was defekt ???


naja... wie gehabt... bitte weiterhelfen...
ich mach meldung nach dem TEST...

gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Der Fehler an deinem Gerät ist eigentlich ganz einfach zu erklären, um bei einem Ausfall der Hydraulik im ausgefahrenen Zustand noch alles ablassen zu können, hat jeder Bagger eine Speicherblase die zum einen mit Stickstoff und zum anderen von der Hydraulik gefüllt wird, wenn nun die Lamelle in der Speicherblase defekt ist wird die Hydraulik langsamer weil du mit diesem Defekt immer zwei Funktionen ( z.B. Hub auf und füllen der Speicherblase)betätigst. Einfacher Test ob Speicherblase i.O. ist: Ausleger und Löffelstiel ganz Hoch Motor aus Zündung an und dann den Ausleger ablassen mit kurzem betätigen des Joy Stick 10 Wiederholungen sind ok. bei 2 bis 3 wiederholungen bleibt dein Ausleger wahrscheinlich stehen und du musst erst wieder den Mototr starten und das Schild bewegen, die Speicherblase sitzt irgendwo im Fussraum sieht aus wie eine Handgranate, bei Schaeff Geräten könnte ich dir die Lage besser erklären, viel Spass top.gif



Hallo, nach langem Ausfall wollte ich mal berichten !!!

Also wenn arm, löffel, hauptarm alles ausgedreht ( oben ) ist, zündung / motor aus, dann zündung wieder an ( wie beschrieben ) dann kann ich 30mal kurze impulse geben alle funktionen es funktioniert alles...

????

Daran liegt- Lag es Nicht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Alex,

der Vorsteuerdruck bei diesen Geräten wird aus reduzierten Hochdruck gebildet. Nun baut sich ohne Vorsteuerdruck nunmal auch kein Hochdruck auf. Ausser man steuert eine Funktion mechanisch an ( was du durch ansteuern des Schild's machst) Dieser damit verbundene Aufbau von Hochdruck liefert den nötigen Vorsteuerdruck am Vorsteuerventilblock und die Welt ist in Ordnung.
Solang bis der Druckspeicher wieder leer ist. Ich kenn das noch aus der Zeit als wir die Kisten noch im Mietpark hatten...Kannst nur das Druckreduzierventil für die Vorsteuerung wechseln. Wenn aber der Umlaufdruck der Hydraulikpumpe geringer ist als der Schaltbeginn des Steuerschiebers (was so bei ca. 5 Bar ist) wird auch dann ohne das Ansteuern vom Schild nix gehen.

Vor dem Öffnen des Filterdeckels musst du den Belüftungsfilter los schrauben...damit baut sich der Vorspanndruck ab und es gibt keine Sauerei.

Grüße Ronny



Auch hier, weitergesucht, Umlaufdruck liegt bei 5,5bar... im std.GAS---

Nun ist es ja Kalt, und im stand geht es immer noch NICHT, hebe ich jetzt die Drehzahl an, dann geht es ???

ca. 3std. gebaggert, und jetzt geht es wieder nur mit Schild anhebung...

(öl warm - dünner... ) shades.gif

Laut Neuson (LINZ) soll ich den 51 euro teuren EntlüftungsFilter ersetzen !!! ohmy.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...