Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.243

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

Könnte da mal ein Maschinist dazu was sagen, mich würde interessieren wieso soetwas öfters passiert, man fährt ja nicht versehentlich mit einem Kettenfahrzeug auf eine Holzdecke??

Also ne Holzdecke war das sicherlich nicht, denn diese hätte nie solange gehalten sondern sofort zusammengebrochen, vorallem bei einem 954er.

Wieso passiert sowas?? Ich denke es liegt daran dass es der Maschinist erstmal probiert ob der Keller hällt. Anfangs ist das auch so und ein unerfahrener Maschinist arbeitet ohne darauf zu achten was die Kellerdecke so macht weiter, aber durch die Erschütterungen und die Last ermüdet auch ne Kellerdecke und bricht dann ein. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Beim 952 wars keine Holzdecke sondern eine Betondecke aber schon etwas marode vorallem hats pressiert sollte schon fertig sein bevor angefangen hat.
Ist aber zum Glück nichts schlimmers passiert.Mit 2 MB Traks+2 Kettenbagger
Cat 215+229 wurde 952 wieder auf sicheren Boden gestellt.kurzer Ceck vom Werkstattmann und weiter gehts.
Gruß Kramer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst bitte nicht den Hauptgrund warum sowas immer wieder passiert.Wenn man zu Beginn der Abrucharbeiten ins Gebäude langt,die Kellerdecken einreisst und das Gebäude von unten mit Abbruchmaterial zu füllen beginnt ist man zwar mit der Maschine auf der sicheren Seite.Das so verfüllte Material fehlt einem dann aber in aller Regel um eine genügend hohe Rampe zu schütten um mit normaler Tieflöffelausrüstung den Dachstuhl und die entfernteren Bereiche des Objektes zu erreichen.
Also was tut man?Das Abbruchmaterial wird auf der Kellerdecke belassen und so eine Rampe geschüttet.Gott gebe dass es klebe!!Wenn man Pech hat stürzt plötzlich eine ganze Decke ein,und man steht mit Getöse 4m tiefer.Wenn man noch mehr Pech hat fällt wegen einer Trennmauer nur ein halber Keller einseitig in sich zusammen,dann liegt der Bagger dann auf der Seite oder auf dem Rücken.
Andererseits wenn man Glück hat und die Decken halten ist man schnell mal 4-5m höher mit der Maschine und kann den Dachstuhl problemlos einreissen.
Glaubt mir mit einer normalen Tieflöffelausrüstung ein zu hohes Gebäude abreissen zu müssen ist eine verdammt gefährliche Angelegenheit.Ich hab das oftmals erlebt,auch als "Sturzopfer".
Grüsse
Kari
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mal 2 Bilder von dem Thema was Kari meint -
hier sieht man es nicht allzu tragisch aber das Dach war ca. 2m höher als der
Zeppelin und nachdem es der Fahrer ringsrum vom Gebäude entfernt hat, hing es noch
an ein paar Stützen...

Er hat sich dann immer weiter reingewagt und das ganze Dach nach hinten gedrückt

Wenn das Dach in die Andere richtung gekommen wäre, oder ein Teil wäre das auch
nicht unbedingt gut ausgegangen rolleyes.gif

2005/01/post-152-1104959088_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...