Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

Wenn man sich das in Celle anschaut, und die Bilder...

Die Baustelle wird als abgesperrter Baustellenbereich beschreiben, die offenen Zäune...

Und genau im Hintergrund des Bildes mit der Unglückswalze steht eine Baustellenfußgängerampel, Bild

die Rot zeigt.. wenn die in Betrieb war.... haben die Kids die Ampel gesehen.. die am besten auch noch grün war/auf Anforderung umgeschaltet hat....

 

Und zum Thema Alter/Gesundheitszustand, Ich habe letzten jemanden gefragt ob er noch ganz sauber ist, einen Fahrer zubeschäftigen, der am transportablem Sauerstoffgerät hängt.

Da kriegst zur Antwort der hätte die Gesundheitsprüfung gerade frisch gemacht.. und Fahrer sind ja Mangelware.

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Einerseits sind die Leute heutztage derart unvernünftig und laufen dir rücksichtslos in die Gefahrenbereiche... früher hat man den Kindern beigebracht weg zu bleiben, Abstand zu halten... bei uns kommen auch immer wieder mal Eltern mit Kindern oder auch Kinder zuzugucken an, wenn sich ein "großer Bagger" dreht oder wir einen Kran auf-/abbauen - denen zeigen wir auch immer wieder Plätze auf der Baustelle, wo sie sich gefahrlos hinstellen können.

Wenn ich da an so manche Baustelle im Straßenbereich denke, wie z.B. die von der ich hier auch Bilder eingestellt hab und wo wir als Anlieger neben der eigentlich gesperrten Straße ein Gebäude entkernt, Vorbereitungsarbeiten gemacht haben und von einer Firma mit dem entsprechenden Equipement haben abreissen lassen... eigentlich der pure Wahnsinn. Die Straße war eigentlich voll gesperrt, jedoch wurde mit einem Augenzwinkern mit dem dort befindlichen Baustoffhandel und weitern Anliegern vereinbart, dass man so weit es die Baustelle zuläßt durchgefahren / befahren werden kann... letztendlich hat sich jeder durchgedrückt, der nur frech und Unwillens genug war die schon einigermaßen erhebliche Umleitung zu fahren.

Der erkennbare Gehweg wo auch Fußgänger, Fahrradfahrer drauf unterwegs waren, wurde quasi rücksichtslos zu einem Teil der Fahrbahn gemacht... wenn der mit dem Bagger so, wie auf dem Bild stand und den Oberwagen im Arbeitsablauf auch nur einigermaßen längs zur Fahrbahn geschwenkt hat, mußte er damit rechnen, dass sich neben dem Bagger, aufm Gehweg jeder von PKW über Transporter bis hin zu diesen üblichen 7,5to. Liefer-LKWs durchdrängelt.

1474690874_Englhard_LHA920_02.thumb.JPG.bb3e63c4a6b73b390a4a04a70d364ed1.JPG

 

Aber andererseits wird das Thema Absperrungen auch zuviel auf die leichte Schulter genommen... genau genommen hätte man die obige Baustelle / Straße rücksichtslos auf irgendwelche Belange der Anlieger, etc. komplett sperren müssen und auch bei dem von @SirDiggerverlinkten Bild müßte der Arbeitsbereich großräumig mit Bauzaun abgesperrt sein / werden, am besten verschraubt... aber das sind Kosten, die man sich spart.

Bei meinem ehem. Arbeitgeber hatten wir neben etlichen anderen eine Baustelle, wo in einem Truppenübungsplatz im Bereich einer Wohnsiedlung der Amerikaner 2x ca. 2,5km Fernwärmeleitungen verlegt wurden... da hab ich bei unserem Lieferanten einfach mal eben gut 10km... round about 3.000Felder Bauzaun inkl. Füßen + Verschraubungen bestellt und der Zaun ist dort auch rund um die beiden Leitungstrassen aufgebaut worden. Das war so lt. der Ausschreibung gefordert, wurde so geliefert und auch bezahlt... inkl. Auf- & Abbau.

 

Zum Thema "LKW-Fahrer"... das Beispiel von @SirDigger sagt eigentlich alles.

Ich kannte da auch so eine Bude mit einem "Rentner-Aushilfsfahrer"... der wurde vom Chef höchstpersönlich zu den Untersuchungen chauffiert, damit der bloß seinen Führerschein verlängert bekommen hat. Der hing zwar noch nicht am Sauerstoffgerät... aber "auf beiden Schultern hat sich der Kalk getürmt"... der ist so manches mal mitm Planensattel über mehrere hundert Kilometer mit offenen Türen, offener Plane, Rungenbrettern lose / abflugbereit aufm Unterfahrschutz abgelegt angefahren gekommen, weil er an der Lade-/Entladestelle vergessen hat seinen Auflieger wieder zu zu machen.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 19.8.2022 at 02:58, Aka schrieb:

...das dachte ich mir auch, in dem Alter sollte man eigentlich -wenns gesundheitlich geht- irgendwo im Garten, auf einer Terrasse, am Badeweiher, etc. im Liegestuhl das Leben geniessen... und/oder den Jüngeren mit nem kühlen Bierchen, etc. in der Hand bei der Arbeit zugucken... ihr wisst was ich meine.

Dazu muss ich jetzt mal was los werden. Auch wenn es hier nicht hin gehört. Wir haben eine Hochbau Firma mit der wir oft zusammen arbeiten. Letztes Jahr ist ihr Kranfahrer in die wohlverdiente Rente gegangen mit 67 Jahren.  Seit diesem Jahr Mai arbeitet er jede Woche wieder von Montag bis Mittwoch voll. Als ich ihn fragte warum er wieder arbeitet. Durch die gestiegene Miete und andere Kosten, reicht die Rente nicht mehr zum Leben. So geht er jetzt jede Woche 3 Tage los , das er nochmal ungefähr nen Tausender zusätzlich hat. Und das ist kein Einzelfall, ich war Mal in einer Straßenbau Firma, da war auch einer der Lkw Fahrer 82 und der älteste Baggerfahrer 72 und Der Baggerfahrer arbeitet immer noch. Warum? Weil die Rente einfach nicht reicht. Und das immer mehr Menschen später in Altersarmut kommen ist ja kein Geheimnis.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...das stimmt und ist ein massives Versagen der deutschen Politik seit Jahrzehnten.

Ich bin schon froh, dass die Ausrede diese Leute hätten einfach Spaß an der Arbeit und würden das freiwillig machen nicht gekommen ist - was in Einzelfällen sicher auch vorkommt, aber in 99% der Fälle haben solche Leute ein finanzielles Problem.

Gleiche bzw. noch prekärere Situation - die "älteren" Leute, die sich bei uns das Altholz, Schalholz, usw. mühsam klein sägen, letztens hatten wir es, dass jemand sogar auf einer Baustelle gefragt hat (vom Alter her ein Rentner auf nem Fahrrad), ob wir was hätten... da haben wir mit dem einen Platz ausgemacht, wo wir alles hinschmeißen / hinstapeln, was er mitnehmen darf... Einwegpaletten, Abfallholz, Holz vom Ausschalen... was halt so anfällt.

Edit:... hier z.B. noch ein begehrter Holzhaufen auf unserem Materiallagerplatz... Abbruchholz - mit 8Tonner sortiert, ggf. auch mal eben auf Transportmaß gebracht & verladen, mitm Kettenbagger abgeladen und aufm Lagerplatz schon ein paarmal hin und her geschoben...

Abbruchholz01.thumb.JPG.5b8def06f6493f48611a7b0cfbe01127.JPG

bearbeitet von Aka
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...