Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Design-Studie CX Bagger von Doosan Infracore ausgezeichnet


Bauforum24

Recommended Posts


das geteilte laufwerk hat ja kaiser mal vorgestellt (oder sogar im programm) wär interessant ob und was es für einen nutzen hat. denke mal das sich die einheiten beim kurfenfahren sich mitbewegen um weniger belastung auf das laufwerk zu bekommen, oder aber auch das rausspringen von ketten zu vermeiden.


Du meinst den Kaiser S3 Track top.gif

Volvo hat ein ähnliches Fahrwerk in ihre Designstudie Sfinx übernommen wie auch Doosam hier vorstellt... soll angeblich schonender sein beim Straßentransport (laut Volvo) und auch einige Unebenheiten ausgleichen können.

Edit: Ebenfalls findet sich bei der Volvo-Studie eine Knicklenkung ähnlich dem Menzimuck A111 bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich denke dass das Design bei einem bagger nicht so wichtig ist. Klar sollte er modern aussehen aber schlussendlich ist es eine Arbeitsmaschine und nicht ein auto. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein Bagger duch seine Robustheit, Langlebigkeit und funktionalität aus.

gruss benj
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...