Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo, hab zwar keinen wackerstampfer sondern die marke weber.
wenn du bei diesem den benzinhahn offen läßt und den stampfer auf die seite des Luftfilters legst läuft dieser mit benzin voll. sieht man am anfang nicht und das ding geht nicht mehr ordentlich. ich tippe da auch auf den filter. das bei einem neugerät die einstellungen nicht passen gaub ich kaum.
warmlaufen wär so oder so nicht schlecht.
wenn er mit gemisch fährt auf das verhältnis achten - und ganz besonders selber mischen - hatt das problem mal bei einer anderen maschine. das gemisch hatte ich von der tankstelle - nur das war zu fett. beim selber mischen läuft sie einwandfrei.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Ich war mal bei einer Firma da liefen 6 Stapfer von Wacker. Als ich dort kurze Zeit war bekam ich einen in die Finger der nahm auch nur schlecht Gas an. Bei der vorigen Firma hatte ich schon so meine Erfahrungen mit den Dingern gesammelt . Motor ab zerlegt Dichtungssatz . Kolbenringe und 2 Kugellager für die Kurbelwelle besorgt und wieder Zusammengebaut. In der nächsten Woche wahren Plötzlich alle Stapfer kaputt.Da kam der Chef zu mir und fragte ? Wieso? . ich Habe selten So dankbare Gesichter gesehen wie inder Woche danach ,jedentag in Ruhe einen Stapfer Und Alle Wahren Glücklich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Hallo,

dumme Frage, aber ich habe den Stampfer gerade nicht zur Verfügung, oder vergesse immer zu messen. Welchen Innendurchmesser hat der Benzinschlauch?

Wenn mir jemand helfen kann, kann ich auf dem Heimweg noch einen neuen besorgen smile.gif

Danke
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hallo zusammen, ich wärme das Thema mal ein wenig auf. 😉

Wie gelangt das Öl vom Stampferfuß eigentlich nach oben? Am unteren Kolben hab ich gesehen das dort eine umlaufende Nut ist mit Wicklung. Da könnte ich mir evtl. Noch vorstellen das hier während der auf und ab bewegung öl gefördert wird.

Dann kommt eine dünne Kolbenstange und oben drauf sitz die Aufnahme vom Pleul.  Wie wird da das Öl hingebracht? Über die Zylinderwand?? Geht auch Öl hoch bis zum Kurbelgehäuse? Die Lager und Zahnräder würden sich sicher freuen. Oder ist im inneren der dünnen Kolbenstange durchgehend eine Bohrung durch die das Öl gefördert wird?

Hintergrund ist ich habe einen alten Stampfer bekommen bei dem die Manschette leider in Stücken herunter hing. Der Vorbesitzer hat ihn leider den Elementen überlassen so das dort Regen und Blätter eingezogen sind. Ich habe alles so gut es ging gereinigt und eine neue Manschette verbaut.  Blöderweise nur am pleulbolzen Öl aufgebracht und Öl in den Stampffuß gefüllt. Die pleulaufnahme dabei aber vergessen. So kam es das diese kurze Zeit später im zylinder gefressen hat. Daher die Frage wie kommt das Öl dort rauf?

Gruß Jens

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...