Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Rückfahrkamera und Arbeitssicherheit


Bauforum24

Recommended Posts

es geht sicher nicht darum sich darauf zu verlassen..... es ist halt ne nützliche ausrüstung um die Sicherheit anderer zu erhöhen.
mit sicherheit hätte der eine oder andere tödliche Unfall vermieden werden können, hätte es in dem Fall ne Kamera gegeben.

Das ersetzt aber auf keinen Fall das schwenken vor dem rückwärtsfahren, bzw dann ist es ja wieder vorwärtsfahren.

Glaube nicht das ein Maschinist ( egal wie gut er sein mag) mehr als nötig über Kamera fahren wird.

gruß.... Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

und was ist wenn nicht schwenken kannst, dann steigst du schlauberger bestimmt aus und schaust nach weil du ja so gewissenhaft bist.

manche leute sollten einfach den schnabel halten,

kein mensch sagt man verläßt sich auf die kamera, nur und absolut.
aber mit der kamera sehe ich dinge die ich ohne nicht sehen kann, ergo sehe ich dadurch mehr, und benütze immer noch meine spiegel und steck den hals zur tür raus, wenns sein muß.
könnte mir vorstellen daß du mit sicherheit keinen bagger mit kamera hast weil deine möhre älter ist als du selber und du deswegen so daher schwätzen mußt.

@zilling : kann dir nur zustimmen klatsch.gif klatsch.gif bearbeitet von Allgäuer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
+++ Update zu Fachtagung am 17. Oktober 2009 +++

„Gesunde Arbeitsplätze. Ein Gewinn für alle"

Hauptthemen sind die Gefährdungsbeurteilung, Gefährdungen durch Sichteinschränkungen an Baumaschinen, und Ladungssicherung.

Dazu gibt es einen Wettbewerb für geschickte Baggerführer und eine praktische Demonstration sicheren Arbeitens mit Profibaggerfahrern.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten: anmeldung[at]gesunde-bauarbeit.de

Termin:
Samstag, 17. Oktober 2009
Ort:
Wegberg-Wildenrath (Nähe Mönchengladbach)
im
ListZentrum
Friedrich-List-Allee 11
41844 Wegberg-Wildenrath
www.listzentrum.de

Bei Anreise bereits am Freitag besteht die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen im 4-Sterne-Hotel Esplanade (www.esplanadehotel.de) zu übernachten.


Veranstaltungsflyer:

gesunde_bauarbeit.pdf


gesunde_bauarbeit.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...