Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Welchen Mobilbagger bis 4.000€ für Hausbau kaufen?


Retterretter1

Recommended Posts

Gast Menck1990

@Tobias beim Mieten is des so ne Sache:Baufirmen die über den entsprechenden Fuhrpark verfügen können den Problemlos abholen,bei einem Einsatz wie hier würde man mehr Transportkosten zahlen als der Bagger Miete kostet.
Als wir mal einen Minibagger ausgeliehen haben (mit Transport)kostete der Transport das doppelte als die Minibaggermiete.

Des muss aber jeder selber wissen,ich bin nur der Meinung dass ein Innenrüttler nicht die Baukosten sind(Ansichtssache und vielleicht is ja n Baugeschäft um die Ecke)

Den mobilbagger kannst du selbst über öffentliche Straßen fahren,das kostet dann nur dernTreibstoff klatsch.gif bearbeitet von Menck1990
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo leute bin ja platt wieviel leute da geantwortet haben...

ich hatte eigentlich vor mir einen bagger zwischen 12 und 16 tonnen zuzulegen meine sachen zu erledigen damit und anschliesend noch ein paar baugruben damit ausheben um das teil zu bezahlen...njur kann ich nur 3000-4000 € ausgeben,,
mich würde interesieren welche maschine da am besten ist .
in ebaY sind aktuell 3 maschinen in der preisklasse drin: MH 5 Bj 77(3862650133).Liebherr 901 Bj. ca 1977(3861890517)und einen Zeppelin Mobilbagger 212 aus Bj 1984(3861888429).
Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen tip geben,,,ich denke das ich mir den mh 4 in autoscout nächte woche mal unter die lupe nehme.
was kleiner reparaturen anbetrift denke ich das ich solche ausgeschlagenen buschen selbst herstellen und montieren kann und glücklicher weise habe ich gute kontakte zur Fa Hansa-Flex welche hydraulikschläuche verkaufen.

bin gespannt auch eure tipps
vielen dank im voraus

manuel schmitt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen tip geben,,,ich denke das ich  mir den mh 4 in autoscout nächte woche mal unter die lupe nehme.

Manuel,

evtl. findet sich im hier im Forum ein Profi in Deiner Umgebung der sich das Maschinchen mal mit Dir ansehen kann.
Ich denke wenn man keine Erfahrung mit Baggern hat merkt man auch nicht unbedingt beim Testen ob das Ding vergurkt ist oder noch zu gebrauchen.
Wenn jemand aber weiss wie ein Bagger sich "anfühlen muss" ist das bestimmt hilfreich. Stell Dir vor Du bist noch nie Auto gefahren und sollst bei der Probefahrt beurteilen ob der Motor sauber durchzieht. blush.gif

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

spontan würde ich hier zum Liebherr tendieren.
Der Zeppelin wird sicher noch weiter raufgehen, allein schon vom
Baujahr her. Bei den Liebherr und Zeppelin stehen leider keine Stunden dabei,
wenn die jedoch über 10000/15000 Std. haben wäre ich vorsichtig, da kann ruck
zuck neuer Motor oder Hydraulikanlage fällig werden.

Wie gesagt der Liebherr schaut gut aus, da er Greifer, Schwenklöffel dabei hat,
und auch die ganzen Anschlüsse am Arm hat, was fürn Hausbau wohl interessant
ist. Kaufen würde ich persönlich nichts derartiges im Ebay ohne ihn vorher angeschaut
probegefahren zu haben, das wär mir zu riskant... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...