Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Doka Stützenschalung KS Xlife


Recommended Posts


Naja Alwin soo ganz schlecht sind die PERI - Schalungssysteme aber auch nicht shades.gif



Ich sag nicht, das andere Hersteller schlecht sind, nur an DOKA kommt keiner ran.... Ich bin Kranführer und muß tgl. mit Schalungen arbeiten. Am "sattesten" hängt die DOKA in der Kette, der Umsetzbügel ist am leichtesten von DOKA zu händeln (keine Kette wie bei PERI......), gut wiegt aber ein bisschen mehr.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

Ich sag mal nur Faltbühnen. Die kann ich als KF selbstständig einhängen in die Schalung. Bei Peri gibt es keine Faltbühnen und da kommen nur die Rahmen zum Einsatz und da sind die Brüstungsstangen festmontiert. Und wenn die eingehangen sind, die Pfosten drauflegen................... Da muß man seeeeeeehr genau fahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die framax find ich etwas besser als die trio schalung aber ansonsten ist peri das bessere system! Die frami ist auch ne sehr gute schalung. Vorallem wenn man keinen kran zur verfügung hat. Dekenschalung (skydeck) und die vario gt 24 wandschalung sind in ihrer klasse meiner meinung nach die besten. Auch das gerüst peri up is klasse. Natürlich haben alle systeme ihr für und wieder aber ich bin der meinung nicht der kranführer muß das system gut finden sonder sie einschaler denn die müßen das ganze zusammen bauen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...