Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Wacker Neuson 2404: neuer kompakter Raupenbagger


Bauforum24

Recommended Posts


Mit Hängen und Würgen und maximal möglichem Hydraulikdruck vielleicht so gerade eben 800kg. Aber 1,2t? Never. dry.gif



Also das würd ich auch gerne sehn....... 1,2t hihihi.gif Nehmen wir mal unsere 460 Rüttelplatte von oben genannten Fabrikat,wenn er die hochhebt,dann zieh ich schon den Hut vor dem Bagger.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich habe vor ca. 14 tagen versucht eine Rüttelplatte mit 460 kg mit einem takeuchi tb016 zu heben.
habs nicht ganz geschafft - warum?
ich sollte sie von einer pritsche (ca. 1,2 m höhe) runterheben.
profis müßten jetzt sagen - ah, eh klar, der bagger hat die meiste kraft immer nahe am bagger und am boden.
die hubkäfte beim neuson werden schon stimmen, aber nur am optimalen punkt.
diese kräfte gibt jeder hersteller so an.
also in der optimalen stellung hebt er die 1,2 to.

mir scheint das manche glauben er hebt das im ausgestreckten zustand! shades.gif

ps: wenns mit nem tb016 grad nicht ging, gehts mit dem 2,4to sicher. bearbeitet von preinstorfer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Lasttabellen lesen können.
Viel Bagger dieser Tonnenklasse heben das im jeweiligen Bereich. yes.gif

Meister Lars ist offenbar ein ehemaliger von Neuson oder Wacker und von dort rausgeworfen,
sonst kann ich mir seine agressive Weise nicht erklären. mad_red.gif
Eine gewisse objektive Betrachtensweise sollte man voraussetzen, was bei ihm nicht gegeben ist.
Man kann alles kaputtreden und Niedermachen, nur irgendwann wird man unglaubwürdig.
Da hebt einer gewaltig ab. eusa_think.gif

Also bitte auf den Boden zurückkommen. top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Lasttabellen lesen können.
Viel Bagger dieser Tonnenklasse heben das im jeweiligen Bereich.


...im jeweiligen Bereich, der in der Praxis keinerlei Bedeutung hat.
Im Normalfall interessieren nur die Werte, die man dafür braucht, um Gegenstände aus Gräben/Gruben zu heben und um diese auf LKWs/Pritschen aufzuladen. Und da ist bei den meisten Maschinen dieser größe bei 600kg Ende Gelände. Von daher sind die 1200kg wohl eher ne stammtischrelevante Größe. top.gif
P.S.: mich würds nicht wundern, wenn irgendwann mal völlig enttäuschte Baggerkäufer bei Wacker-Neuson bei dem Baggerhersteller, der für die Praxis irrelevante Werte groß anpreist, vor der Tür stehen und sich darüber beschweren, "dass der Bagger doch keine 1,2t hebt"... whistling.gif

Meister Lars ist offenbar ein ehemaliger von Neuson oder Wacker und von dort rausgeworfen,
sonst kann ich mir seine agressive Weise nicht erklären. mad_red.gif
Eine gewisse objektive Betrachtensweise sollte man voraussetzen, was bei ihm nicht gegeben ist.
Man kann alles kaputtreden und Niedermachen, nur irgendwann wird man unglaubwürdig.
Da hebt einer gewaltig ab. eusa_think.gif

Also bitte auf den Boden zurückkommen. top.gif


Gut gebrüllt, Tiger. klatsch.gif Wer bist Du eigentlich, dass Du hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellst? Stell Dich erstmal im Forum vor. wave.gif Und nö, ich habe weder bei Wacker noch bei Neuson gearbeitet. Wie Du vielleicht gelesen hast, bin ich Straßenbauermeister. Und dazu noch selbst und ständig. Leider muß ich Dir auch mitteilen, dass meine Betrachtensweise durchaus objektiv ist, da ich schon genügend Neuson-Bagger gefahren habe (der meinem Firmensitz nächste Vermieter hat nur Neuson) und sich daher eine nicht wirklich hohe Meinung über diese Marke bei mir manifestiert hat. sad.gif

Auf Grund Deiner Kommentare keimt bei mir ein Verdacht auf, dass Du vielleicht selbst was mit Wacker Neuson zu tun hast. Ist da vielleicht was dran? eusa_think.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(@meisterLars)
Auf Grund Deiner Kommentare keimt bei mir ein Verdacht auf, dass Du vielleicht selbst was mit Wacker Neuson zu tun hast. Ist da vielleicht was dran?


Mitnichten. Ich bin selbstständiger Umternehmer mit etlicher Bautechnik, die überwiegend aus dem Haus Liebherr, Sennebogen und Cat kommt. Kleintechnik (Bagger bis 15t) mieten wir je nach Auftrag bei verschiedenen Vermietern vor Ort und wer gerade das passende Gerät hat.

Wacker hat bisher immer eine Maschine auf den Hof stellen können, genau wie LMP wenn ich eine brauchte. Als Wacker noch Bobcat hatte war ich von den Baggern nicht so begeistert. Da fehlte Leistung und der Monteur musste oft einmal vorbeischauen. Die Kompaktlader von Bobcat waren gut. Die Neuson laufen gut und meine Fahrer sind zufrieden, auch von der Leistung. Es hat sich bisher nie einer beschwert.

ZITAT(@meisterLars)
..im jeweiligen Bereich, der in der Praxis keinerlei Bedeutung hat.
Im Normalfall interessieren nur die Werte, die man dafür braucht, um Gegenstände aus Gräben/Gruben zu heben und um diese auf LKWs/Pritschen aufzuladen. Und da ist bei den meisten Maschinen dieser größe bei 600kg Ende Gelände. Von daher sind die 1200kg wohl eher ne stammtischrelevante Größe.


Wer allerdings mit einem 2,5 Tonner fette Brunnenringe versetzen will, oder den Bagger als Kran vergewaltigt dem gehört von Haus aus auf die Finger geklopft. Ich verlange da mindestens einen 7,5t Bagger mit Schlauchbruchsicherung, denn meine Leute sind mir noch was Wert. eusa_think.gif

So und nun Schluß mit den Thema, denn Du wirst mit Sicherheit kein Fan von Neuson. Aber man sollte Fair bleiben.
wave.gif

+++Edit by Mod / @Colourconcept: Ich habe die Zitate mal besser als solche kenntlich gemacht.+++
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...