Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

LIEBHERR C- Krane


BaggerRalf

Recommended Posts

Das ist ohne Zweifel ein Liebherr 90-C. Einer der schönsten Laufkatzkrane von Liebherr, welcher im Jahre 1969 eingeführt wurde.

Gilt also bereits als Oldtimer.

MfG: Leeroy bearbeitet von Leeroy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Oh je, wenn ich das wüßte... habe ehrlich gesagt von diesen alten Liebherr-Kranen keine Ahnung, und es war auch der erste, den ich sah. er sieht aber genau so aus wie der Kran, der auf "kran-info.ch" als 90C (letzte version) abgebildet ist, daher meine Vermutung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das ist ein 90-C und kein 70-C top.gif . Kenne mich sehr gut aus, da ich mich teilweise mit der C und HC Baureihe befasse. Der 70-C hat einen zweiteiligen Gegenausleger und eine ganz andere Kabine (nicht die Form der HC Baureihe). Ausserdem sind die Abspannseile mit Umlenkrollen versehen.

MfG: Leeroy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Leider ist die Unterscheidung der Typen 90 C und 70 C nicht ganz so einfach. Beide Modelle wurden mit einteiligem - und zweiteiligem Gegenausleger gebaut. Ebenso gab es zwei Ausführungen der Rollengeschirre, sogenannt fliegend oder auf dem Auslegerobergurt. Lediglich die letzte Kabinenform wie Bild und spätere HC Krane (mit vorgezogenem Vorderteil) gab es meines Wissens nach nur beim 90 C, der 70 C wurde zu diesem Zeitpunkt (ca. 1969- 1970) nicht mehr gebaut.

Im Bild ein 70 C mit Rollengeschirr auf dem Ausleger (nicht fliegend)

Gruss EWK

2006/08/post-1310-1154721732_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...