Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

LIEBHERR HB Krane


EWK

Recommended Posts

Gast stephan1964

Super, Vielen Dank!

Ob der mal gebaut wurde oder nur ne Zeichnung blieb??!


hm...also ich hab noch keinen gesehen eusa_think.gif

Da sollten wir mal die Historiker fragen, Pius oder Dirk zum Beispiel biggrin.gif

Naaa, wißt Ihr mehr?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


hm...also ich hab noch keinen gesehen eusa_think.gif

Da sollten wir mal die Historiker fragen, Pius oder Dirk zum Beispiel biggrin.gif

Naaa, wißt Ihr mehr?

Hi Stephan,

bin zwar weder Historiker noch Pius oder Dirk, aber ich kann Dir recht geben, dass es sehr schwer ist, einen 4000-er von Liebherr zu sehen. Der wurde bisher genau einmal gebaut (die längste Zeit war der Kran tatsächlich nur auf dem Reis(s whistling.gif )brett). Das mit dem Reisbrett stimmt deshalb so auffällig, weil das einzigste Exemplar in Südkorea als Werftkran geordert wurde und dort auch aufgebaut ist.

Gruss

Marc

Nähere Infos inklusive einiger Bildern hier und bei Hansebube. bearbeitet von champagnierle.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

..........ja, so ist das im Alter sad.gif ........BRILLE nicht vergessen.Hier ist die Rede vom LIEBHERR 4000 HB ......dieses Projekt har rein garnichts mit einem KATZAUSLEGER von heute zu tun........meiner Meinung nach war das ein interessantes Projekt auf dem REISSBRETT, das aber nie verwirklicht wurde.Wäre ja in der Realität ein sagenhafter KAWENZMANN geworden wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

Hi Stephan,

bin zwar weder Historiker noch Pius oder Dirk, aber ich kann Dir recht geben, dass es sehr schwer ist, einen 4000-er von Liebherr zu sehen. Der wurde bisher genau einmal gebaut (die längste Zeit war der Kran tatsächlich nur auf dem Reis(s whistling.gif )brett). Das mit dem Reisbrett stimmt deshalb so auffällig, weil das einzigste Exemplar in Südkorea als Werftkran geordert wurde und dort auch aufgebaut ist.

Gruss

Marc

Nähere Infos inklusive einiger Bildern hier und bei Hansebube.



Hi Marc,

da hast Du nun aber was verwechselt wink.gif

Der Kran, auf den Du da verweist, ist der bisher einzige 4000HC100 - das ist ein Obendreher-Katzkran der HC Serie. Die Bilder habe ich ja selbst von Liebherr und mit deren Einwilligung hier eingestellt.

Hier ging es aber um den 4000HB von 1983 - ein Obendreher-Nadelausleger Kran, den es heute definitiv nicht mehr im Sortiment gibt - also "andere Baustelle" biggrin.gif

Vielleicht frage ich bei gelegenheit mal bei LH nach, ob und wo es einen solchen Kran je gab rolleyes.gif bearbeitet von stephan1964
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...