Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Cadillon 820 BJ 1970


Günni

Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Schöne Bilder..... von einem so alten Kran, der sicher noch einige Jahre seine Dienste brav und zuverlässig leisten wird. whistling.gif


Bis Montag mittag war es noch so..... ich habe ihn ein letztes mal abgebaut.

Tüv wurde verweigert, 10 mängel davon 2 gravierende wären zu viel Aufwand gewesen. Unter anderem war das Antriebsritzel stark verschlissen. Es war noch im Gespräch das ich selbst ein Ritzel fräse um ihn noch als Hofkran zu verwenden was aber aus Platzgründen verworfen wurde.

Nun folgen ein paar letzte Bilder des Krans bearbeitet von Günni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sein letztes Stündlein hat geschlagen.... er tat bis zur letzten Sekunde brav seinen Dienst, selbst direkt vor der Verschrottungsdemontage habe ich noch Material mit ihm geladen - ein bisschen weh tuts schon- sad.gif

2011/05/post-5915-1304533263_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten zuerst noch einmal das Montageseil tauschen welches bei der Montage kaputt gemacht wurde .( Trommel wurde nach dem Auskuppeln nicht gesichert - ein riesen Salat... huh.gif ) .

Verwendet haben wir ein ausgebautes aber noch brauchbares altes Hubseil eines befreundeten Kranverleihers - für eine demontage reicht es völlig aus....



Chef steigt hoch um den ( von ihm nicht ganz unverschuldetem, ich war bei der montage nicht dabei laugh.gif ) Chaos Herr zu werden und das seil wieder auf die Rolle zu legen.....

2011/05/post-5915-1304533559_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...