Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

LIEBHERR 24TT/ 32TT


roadix

Recommended Posts


Allgemein funktioniert die TT Kleinkran System in praxis nicht so gut, als dies gedacht war. Die kleine 24TT und 27TT sind sehr schnell aus den program geflogen, und schließlich ist der 32TT, sowie 32TTR mit Raupenunternwagen auch nicht mehr in LIEBHERR program.



Die variabilität des Krans auf der Baustelle ist schon eine klasse für sich, mit diesem Kran kann man an Standorten Arbeiten wo ansonsten mit herkömmlichen Untendrehern nichts zu machen ist, das haben wir in den letzten Jahren oft genug so erlebt und der Kran ist absolut sein Geld wert. Mit Sicht auf unseren 32 TT kann ich nur sagen, das der Kran seit über 10 Jahren technisch ohne größere Probleme seine Arbeit macht smile.gif

Ich denke mal eher der hohe Anschaffungspreis hat dem Liebherr TT-Konzept den Hals umgedreht, schade das nun auch mit dem 32 TT anscheinend Schluß ist sad.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schön, dass Ihr mit den Kran zufrieden sind, und ich hoffe, dass Ihr 32TT bei euch noch lang erfolgreich im einsatz ist. top.gif

Viele Kunden sind mit TT Krane nicht ganz zufrieden, und in unseren Dreiländer Gebiet sind diese Krane überhaupt keine erfolg gefunden. sad.gif

Fur die Ungarische Kunde sind diese Kräne zu teuer, die Kunden aus Österreich sind für diese Geld ein bischen mehr erwarten, und bei uns in Slowenien kauft niemand so ein ungewohnten Kran ohne Kabine, und so sind die TT Krane überhaupt nicht bis zu Slowenischen Händler gekommen. wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Seien es nun der 24, 27 und 32 TT von Liebherr oder aber auch die Teleskopauslegerkrane von Arcomet, die sind in den Einsatzmöglichkeiten unschlagbar.

Ich habe hier ja schon einige Bilder drin von Einsätzen eines Liebherr 32 TT, ob nun in engen Innenstadtbereichen, auf Baustellen mit in eine Richtung begrenzten Schwenkbereich zum Beispiel durch einen Kirchturm, oder auch Baustellen z.B. in Bereichen von Bahnanlagen wo die Gleise nicht überschwenkt werden dürfen und trotzdem in andere Richtungen Ausladung gefordert wird, ist dieses Krankonzept unschlagbar wo mit anderen Krantypen nichts gehen würde top.gif

Hier bei uns stand sogar vor Jahren schon mal ein 24 TT in einer Produktionshalle zum nachträglichen Einbau eines tief liegenden Fundaments einer Presse für Karosseriebleche ohmy.gif , leider durfte dort damals nicht fotografiert werden sleep.gif

Neulich bin ich mal bei Arcomet vorbei gefahren, da stand der Hof aber rappelvoll mit Neugeräten, die scheinen sich ja wohl gut zu verkaufen eusa_think.gif

Um so mehr wundert es mich, das Liebherr jetzt auch den 32TT nicht mehr bauen will wacko.gif , ich hatte eher damit gerechnet, die lassen sich auf der Konstruktionsbasis noch mal was neues einfallen, einen 40TT mit Gittermastturm zum Beispiel, aber Liebherr konzentriert sich wohl anscheinend auf die Renovierung der K-Serie, beflügelt durch den Erfolg mit dem 81 K rolleyes.gif
Dieses Jahr soll ja schon der Nachfolger vom 56 K vorgestellt werden kreisch.gif , der zum Liebherr 66 K werden soll klatsch.gif, so haben es die Spatzen neulich beim Kaffeetratsch gezwitschert... biggrin.gif
wave.gif


Hallo Liebherrfreunde, wave.gif

das ganze TT Thema ist schon sehr beeindruckend. Ob man noch wohl einen recht jungen 32 TT
für einen akzeptabelen Preis erwerben kann ? Wir könnten uns durchaus dazu entscheiden.
Ich hätte nichts dagegen den ein oder anderen Tipp zu erhalten. top.gif
Wünsche noch besinnliche Weihnachtstage und nen guten Rutsch in's neue Jahr whistling.gif bearbeitet von Clemens Stover
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...