Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

O&K RH 9


Gast Tony

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Modellecke, das ist nicht soo einfach:
JA das Modell des Wiking Baggres hat einen RH9 zum Vorbild, allerdings nicht den Ur RH9, weil das Wiking Modell hat ja schon die "achtziger Jahre Kabine" die letze vor der Softline, und außerdem gab es den Ur RH9 meines Wissens nicht mit Monoblock.

ABER Wiking baute zu dieser Zeit nich genau in 1:87 sondern im angenäherten Maßstab 1:90, was auch immer das genau heißen mag, der RH9 der 80er war ein Dreißigtonner, wenn man aber den Wiking Bagger neben den R934 (Kibri stellt) ist er deutlich kleiner, daher führen in die meisten H0 Erdbaufirmen (wie auch meine als RH6) was dem O&K Fan (auch mir) zwar irgendwie wehtut weil beim RH6 der Ausleger vom Stiel umschlossen wird und nicht umgekehrt, aber gut irgendwann muss man halt mal zufrieden sein, wenn man schon einmal einen O&K in H0 will.

NUN wollte ich aber unbedingt einen Ur-Rh9 in meinem Furhpark, daher habe ich dem Wiking Modell den Ausleger des Kibri 922ers verpasst, kombiniert mit dem Stiel des Wiking Baggers, sowie die Originale Spitz zulaufende Kabine ergänzt, befindet sich noch im Bau, werde gleich mal ein Paar aktuelle Baubilder im H0 Bereich reinstellen.... Der Ur RH9 hatte so 21-23to und da kommt das Modell von der größe her schon hin...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...