Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

König Baukran K 10


Gast Kränchen

Recommended Posts


Klasse Bilder,vielen Dank top.gif Echt ein Oldie mit nicht wenigen Jährchen auf dem Buckel wub.gif wub.gif
Demnächst weisst du ja, was man braucht........extra starke Baumsäge kreisch.gif ........Hackebeilchen laugh.gif ........Schwerlastrasenmäher tongue.gif .........notfalls Caterpillar Familienausführung zwecks Vorbereitung des Fotostandorts klatsch.gif



....und etwas Öl und Fett an den richtigen Stellen und der Kran wird wieder fitgemacht..... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

....und etwas Öl und Fett an den richtigen Stellen und der Kran wird wieder fitgemacht..... whistling.gif


Leider,

müssten beide Geräte komplett restauriert werden, insbesondere der erste K 10 müßte erstmal ein Vollbad in Rostlöser bekommen und anschließend eine Wellnessbehandlung mit dem Sandstrahlgerät!
Beim zweiten K 10 muß trotz der vielen Farbe auch alles zerlegt werden und die komplette Elektrik ersetzt werden.
Seit ich den zweiten K 10 wub.gif wiederentdeckt habe, juckt es mir fürchterlich in den Fingern eventuell das Gerät selbst zu kaufen whistling.gif .
Equipment und Kenntnisse zum restaurieren sowie einen Stehplatz hätte ich ja.
Modellbau in 1zu1 sozusagen.
Mal schauen, das ich demnächst mal den Besitzer ausfindig mache, um mal die Lage zu peilen was er dauerhaft mit dem Gerät vor hat eusa_think.gif .
Der Schrottpreis ist ja momentan ziemlich im Keller shades.gif und einen günstigen `Strippenzieher`gibt´s auch im Freundeskreis.
Ach ja, eine Verzinkerei ist da auch gleich um die Ecke.
Weiß hier zufällig jemand das ungefähre Leergewicht eines K 10 eusa_think.gif !.

Kränchen wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast Kränchen
Bezüglich einer Aufarbeitung des ersten gezeigten König K 10 suche ich technische Unterlagen, d.h. ein Betriebshandbuch zum Kran und einen Schaltplan der Elektrik. smile.gif

Weiterhin würde ich gerne wissen, was für eine Farbbezeichnung das blau der Krane hatte, war das ein RAL Farbton oder eine Herstellermischung von König. eusa_think.gif

Über Antworten und Hinweise würde ich mich sehr freuen rolleyes.gif


wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

Bezüglich einer Aufarbeitung des ersten gezeigten König K 10 suche ich technische Unterlagen, d.h. ein Betriebshandbuch zum Kran und einen Schaltplan der Elektrik. smile.gif

Weiterhin würde ich gerne wissen, was für eine Farbbezeichnung das blau der Krane hatte, war das ein RAL Farbton oder eine Herstellermischung von König. eusa_think.gif

Über Antworten und Hinweise würde ich mich sehr freuen rolleyes.gif
wave.gif


Hi Jörg, na wie ist die Lage in Osnabrück biggrin.gif ?

... um die Fragen zu beantworten, würde ich vielleicht einfach mal da anklopfen:

http://www.koenig-krane.de/index.php?id=13

Die haben doch bestimmt alte Unterlagen und können weiterhelfen top.gif

Grüsse,

Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Hi Jörg, na wie ist die Lage in Osnabrück biggrin.gif ?

... um die Fragen zu beantworten, würde ich vielleicht einfach mal da anklopfen:

http://www.koenig-krane.de/index.php?id=13

Die haben doch bestimmt alte Unterlagen und können weiterhelfen top.gif

Grüsse,

Stephan



Ja ne is klar, wäre ich ja nun auch wirklich nicht von alleine drauf gekommen... whistling.gif , das ist schon längst geschehen tongue.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...