Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.234

CAT 301.6C - Motor stirbt bei Hydraulikfunktion ab


Recommended Posts

Gast StreetHeizer4fun
Filter ambessten ankippen mit Diesel, dann normal entlüften, wenn er trotzdem nicht anspringen will, musst du an denn Einspritzdüsen die Leitung aufdrehen, wenn da Diesel rauskommt, ist alles ok, da die denn höchsten Punkt bilden.
Um die Förderpumpe zu finden schaust du in der Betriebsanleitung unter entlüften nach, da siehst du sie oder verfolgst die Dieselleitung vom Tank ab, müssten zum Vorabscheider und dann weiter zur Förderpumpe gehen.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Streetheizer:
Was bist du denn für ein Monteur? Erst aufregen, das Zeppelin auch nur rumprobiert und dann ne saftige Rechnung schreibt und selber schlägst du vor, den neuen Filter vorzufüllen... dry.gif

Der Filter ist ja zum filtern da und nicht zum reingiessen von ungefiltertem Diesel!

@gs2002:
Schraub den neuen Filter trocken ran. Der Bagger hat eine elektrische Vorförderpumpe. Diese pumpt aber nur vor für 4-7sec (für Druckaufbau im System vor dem Starten) nachdem die Zündung eingeschaltet wurde (Pumpe ist deutlich hörbar). Löse die Entlüftungsschraube am Filtergehäuse oder ggf. den Schlauch der vom Gehäuse weggeht und schalte solange die Zündung ein, bis der Filter voll ist und auch keine Blasen austreten.

Aber eine Messung des Kraftstoffdrucks wäre auf jeden Fall ratsam bevor du ewig weiter im Dunkeln tappst...und das in allen Lagen (Hang/Ebene) und belastet/unbelastet.

Erstmal viel Glück
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo, da sitzt bestimmt das sieb vom ansaug im tank zu . wenn du da ran willst musste den sitz ausbauen und den tankgeber mit ansaugleitung ausbauen, wenn das sieb zu sitzen sollte, solltest du auch den tank reinigen . habe das problem schon öfters mal gehabt .


mfg

christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke schon mal
Christian hast Du den selben Bagger? muss ich um an den Tankgeber zu kommen den Tank vorher leeren?
Leider habe ich kein Wartungsbuch vom Bagger war beim Verkäufer nicht mehr zu finden (leider Insolvent) hatte nur die Papiere und Belege vom Bagger aber nix was zur Wartung dient, kann hier jemand helfen oder gibt es eine Adresse wo ich so etwas bestellen kann.

MfG
Markus

`hast Du den selben Bagger`Christian habe gerade erst gesehen das Du Mechaniker bist bearbeitet von gs2002
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast StreetHeizer4fun
Hallo mr_gti,

ich rege mich nicht auf, ist einfach so. Er kann ja sein Bagger hinbringen wenn er mag. Muss sich halt nur mit der Rechnung abfinden.
Was soll denn der Filter filtern wenn kein Diesel drin ist? Soll er denn Stickstoff vom Sauerstoff trennen? Wo lagerst du denn dein Sprit? In irgendwelchen Nutellagläsern? Aschenbechern? Also darf ich festhalten das MR GTi bei Filterwechsel sich die Zeit mit entlüften um die Ohren haut. Oder trifft das nur für Maschinen ohne elekt. Entlüftungspumpe zu?
Wenn du die Filter ankippst, nimmt man Diesel aus der Zapfanlage und dieser ist ja sauber oder meinste der Sprit der von deiner Pumpe aus dem Tank angesaugt wird ist besser?
Spritdruck messen habe ich Ihn übrigens auch schon ans Herz gelegt Herr GTI.

Aber schön das du die Fähigkeiten deiner Mitmenschen in Frage stellst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...