Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

CAT 301.6C - Motor stirbt bei Hydraulikfunktion ab


Recommended Posts

Der Bagger hat bestimmt irgendwo einen Diagnosestecker, er ist Bj.07.
Wollte wenn möglich nicht extra in die Werkstatt, Caterpillervertretung ist 60km entfernt.
Ich glaube ich werde mir ein Wartungsbuch kaufen müssen.
Nochmal zu den Filterelemente, gibt es noch andere Anbieter oder muss ich Orginal Caterpillar nehmen?
Ich habe nochmal nachgeschaut, der Dieselfilter hat auch schon 300Std. auf der Uhr wenn er denn wirklich laut Vorbesitzer getauscht wurde, wenn nicht hat der sogar nochmehr runter. eusa_think.gif

MfG
Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ist es richtig das beim einschrauben des Hydraulifilter die Zylinder alle ausgefahren sein müssen? dies hatte ich hier im Forum mal gelesen, wegen des Druckaufbaus im Tank. Der Hydrauliktank ist ein Kunstofftank.

MfG
Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast StreetHeizer4fun
Guten Tag,

generell macht die Zeppelinvertretung auch nix anderes, außer probieren, Filter wechseln, Kraftstoffsystem auf genannte Ursachen prüfen und eine kräftige Rechnung schreiben.

Generell musst du keine Originalfilter einbauen, ist die teuerste aber auch die schnellste und sicherste Art sich Filter zu beschaffen.
Über Zuliefere ist es auch möglich, deine Filter zu bekommen. Weiß aber nicht was die für Infos von dir haben wollen, auf jeden Fall Sernr., Motortyp, Motornr., Baujahr.

Generell kannst du denn Hydraulikfilter bei jeder Armstellung wechseln, es bietet sich aber die typische Standartstellung an, da du gleich denn Ölstand prüfen kannst. Bevor du denn Filter wechselst, natürlich Tankentlüftung öffnen.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich an nem 301er auch schon der starb aber immer in jeder Lage ab sobald eine Hydr. Funktion auf Belastung fuhr.

Lass den Diesel mal komplett aus dem Tank, dann spühl mit etwas sauberem Diesel nach. --->kraftstoffleitungen die vom Tank kommen, zum Tank hin mit Druckluft freiblasen --> Restdiesel ablassen ---> falls möglich einen Blick in dne Tank werfen wegen weiterer verschmutzung ---> neue Filter rein ---> Tanken---> Gerät entlüften ---> Gerät warm fahren---> eine bzw. dann mehrere Hydr. Funktionen auf Block fahren ---> raucht er leicht dunkel aus dem Auspuff bei der entstehenden Motordrückung? ---> NEIN, dann liegt ein Kraftstoffmengenproblem vor--> Vorförderpumpe erneuern (billiger als gleich die Einspritzpumpe) ---> bei keiner Besserung kann man die Suche dann ausweiten auf Einspritzpumpe oder Düsen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für alle Tipps.

Wo liegt eigentlich die Vorförderpumpe?
Und nach dem Filterwechsel, wird nur am Filter entlüftet oder gibt es noch andere Entlüftungsstellen?

Habe alle Filter bestellt kommen nächste Woche, werde anschließend berichten.
Ich wäre auch direkt nach einer Vertretung gefahren, müsste dann aber 120km fahren, so habe ich bei Stahlgruber um die Ecke bestellt.

MfG

Carsten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...