Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Helme - Eure Favoriten


caterpillar91

Recommended Posts

Hallo,

welche Helme benutzt ihr beim "Mopped"- fahren so? Da ich mir bald einen Roller anlegen möchte, und ich als Teenager ja relativ oft knapp bei Kasse bin, habe ich bei einem Angebot von einem größeren Händler zugegriffen... Ein UVEX COMANCHE mit Antibeschlagvisir für ca. 130,- top.gif

Allerdings muss ich Sagen das mein Nolan Helm, den ich davor benutzt hatte (Wurde zu eng), ein wenig weicher war... Den Nolan hatte ich jetzt als Soziushelm gedacht eusa_think.gif

Welche "Schüssel" favorisiert ihr? Worauf achtet ihr besonders beim Kauf?

wave.gif

Flo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geiz ist geil ......

Ich finde es ist falsch , auch wenn du Teenager bist, bei nem Helm noch aufs Geld zu schauen.. Das finde ich ist am falschen Ende gespart ....
Ich Persöhnlich bevorzuge Integralhelme ..
Achten musst du eigentlich nur dass er nicht zu weit ist und unnötig rutscht .... Logisch einengen sollte er dich auch nicht . Auch ganz Wichtig ist dass er nirgends drückt . Das gibt nach längeren Fahrten schöne Schmerzen ab ...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast StreetHeizer4fun
Hallo,

für ein Roller, wie schnell fährt er denn? Da die Dinger oft in der Stadt unterwegs sind, bietet sich ein halb offener an, die sind auch kostengünstig.
Leider bieten sie nicht soviel Schutz wie ein geschlossener Integrallehelm.
Ein Kompromiss aus beiden wäre ein Integrallehelm mit aufklappbarer Front, dass das Gesicht frei liegt. Sind aber relativ neu und daher teuer.

Achte einfach auf die Prüfnorm die der Helm hat..(E4,E5, Infos dazu im Netz welche am besten ist)
Wenn er dann noch gut passt, ist die Marke egal.
Brauchst du aber Ersatzteile, oder gibt es Probleme mit dem Helm, hast du es leichter, wenn du ein Markenhelm hast.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast StreetHeizer4fun
Reicht ja ne Lederkappe biggrin.gif

Ne Spaß bei Seite, würde dir da ein günstigen raten wo das Gesicht offen ist.
Wär er geschlossen, schwitzt du viel zu sehr und du bist ja kaum schneller als ein Fahrrad unterwegs...
Wenn du dir später aber ein schnelleres zulegen möchtest, musst du wieder investieren.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...