Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Helme - Eure Favoriten


caterpillar91

Recommended Posts

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

*Thread hervorkram*

Ich fahre sowohl Klapphelm als auch Jethelm.

Klapphelm von NOLAN, Modell N102, hab ich beim Kauf meines "Möp´s" um 200 statt um 300.-€ gekrallt, war aber ein Auslaufmodell.
Bin sehr zufrieden damit. Bei Autobahnfahrten und besonders jetzt im Winter ist der ein Traum.

Und für die heissen Tage, reinen Stadt- als auch für gemütliches Landstrassencruisen hab ich einen Jethelm von UVEX, den ich geschenkt bekommen habe, weil er meinem Onkel zuwenig Windschutz bot. Hab den dann mit einem klaren und einem getönten Wechselvisier ausgestattet um 30.-€ tuttokompletto.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...
Hallo,

ich persönlich bevorzuge auch Integralhelme. Ich würde schon beim Helm drauf achten, weil es einfach sicherer ist. Was wichtig ist beim Helmkauf, dass der Helm wirklich perfekt passt. Kauf deinen Helm nicht nur nach Aussehen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi!


Ich fahre Shark Evoline Series3, bei dem das Kinnteil komplett nach hinten geklappt wird und nicht einfach nur nach oben.

Das vermindert die Turbulenzen beim offen fahren und lässt die Nackenmuskulatur weniger ermüden.

Es ist sicher nicht der leichteste Helm, aber sowohl geschlossen als auch offen zu fahren.

 

Jetzt ist der Nachfolger EvoOne rausgekommen, den werde ich mir wsl. heuer noch zulegen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...