Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Blasen in Asphalt auf neuer A 20 - Woran liegt es?


Yumbo

Recommended Posts


Naja, aber letzendlich hat Papenburg die Straße gebaut, und wenn dort Mängel auftreten sind sie der erste Ansprechpartner.
Sollte Sie aber auf Aufforderung des Landes (oder Bund, weiß nicht wer der Auftraggeberwar) die Deckschicht aufbringen trotz der der "durchnässten" Binderschicht, müssten Sie bedenken angemeldet haben. Dann sind sie raus....Haben Sie es nicht getan, haben sie selber Schuld.
Aber ich glaube auch, dieses Thema ist zu komplex um als Aussenstehender dort irgendwelche Schuldzuwendungen zu zuweisen..................Papenburg ist so eine große Firma, da glaube ich, dass dort sicherlich keine "Formfehler" passieren. Die sichern sich da schon gut ab. Haben die eigentlich ne eigene rechtsabteilung? Ich denke schon....

Ich glaube aber nicht, dass eine so große und renomierte Baufirma durch solchen leichtsinnigen Pfusch (denn das kommt ja irgendwann mal raus!! whistling.gif ) den guten Ruf ruinieren will. Die wollen ja auch später noch weiter Asphalt einbauen... rolleyes.gif


Ich denke wir sollten keine vorschnellen Schnellschüsse IPB Bild machen und das/die endgültigen Gutachten abwarten....


OJ bearbeitet von MisterOJ
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Moin,

ich hab heute was von Gasen gehört?
Die Straße soll in einem Bereich gebaut worden sein wo es im Untergrund Bodenschichten geben soll, die Humusartig sind.....So wie es auch in Morrgebieten vorkommt.
Dort sollen sich irgendwelche Faulgase gebildet haben die an die Oberfläche treiben...."sehr mysteriös das ganz" eusa_think.gif
Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Decke Blasen geworfen haben soll auf grund einer durchnässten Binderschicht. Es ist gang und gebe die Deckschicht einzubauen während es regnet.
Es gibt da zwar Regelugen in den jeweiligen zusätzlichen Vertragsbedingungen aber naja, es wird ja nicht immer so gebaut wie es sein soll. Und wenn überall Blasen auftreten wo die Decke unter Regen eingebaut wurde müssten wir alle Geländewagen fahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...