Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Schacht im Boden bauen


Recommended Posts

Hallo

Eigentlich wollte ich für den Abschluss des Projektes einen Göbeldeckel einfach obendrauf setzen, also auf ein Betonfertigteil (DN 600mm, 25cm hoch). Der wäre zwar massiv, aber nicht ganz wasserdicht und da ist halt die Frage ob das zweckmäßig ist. Ich gehe nächste Woche wieder zum Bauhändler und wollte mich da beraten lassen und dann kaufen. Also der jetzt würde um die 50€ kosten, also der Deckel.

Er hat aber auch gesagt, es gäbe wasserdichte mit Dichtung, was ist davon zu halten? Wie nennen sich die, kann das jemand sagen? Preisbereich?


MfG


PS: Ich habe dort im Lager mir mal einen Göbeldeckel angeschaut, echt mächtig, aber ist das normal, das das Eisen schon total rostig ist? Das fand ich recht heftig, dabei war das ne frische Lieferung...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo

Eigentlich wollte ich für den Abschluss des Projektes einen Göbeldeckel einfach obendrauf setzen, also auf ein Betonfertigteil (DN 600mm, 25cm hoch). Der wäre zwar massiv, aber nicht ganz wasserdicht und da ist halt die Frage ob das zweckmäßig ist. Ich gehe nächste Woche wieder zum Bauhändler und wollte mich da beraten lassen und dann kaufen. Also der jetzt würde um die 50€ kosten, also der Deckel.

Er hat aber auch gesagt, es gäbe wasserdichte mit Dichtung, was ist davon zu halten? Wie nennen sich die, kann das jemand sagen? Preisbereich?
MfG
PS: Ich habe dort im Lager mir mal einen Göbeldeckel angeschaut, echt mächtig, aber ist das normal, das das Eisen schon total rostig ist? Das fand ich recht heftig, dabei war das ne frische Lieferung...


Kannst Du mal dazuschreiben welches Projekt Du abschließt? Da fehlt doch irgendwas?

Wegen den Deckeln, schau mal hier
Einfach nur googeln - die gibt's auch Tagwasserdicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also das Projekt ist dies hier:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=35152


Danke für den Link. Diese zwei Deckel da die wasserdicht sind sehen eigentlich gut aus, aber leider sind sie zu klein. Der untere Durchmesser wird mit 250mm angegeben, das ist leider nicht ausreichend, denn das Rohr darunter hat 300mm DN. Und Weiterhin, wie wird so ein Deckel montiert, der hat ja ganz andere Größen als das Rohrstück das hinsoll, das hätte nämlich DN 600.


MFG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe jetzt hier den Betonschachtring DN 600, 25cm hoch und einen Göbeldeckel mit Fassung, sollte eigentlich passen. Der Betonschachtring steht nun auf dem Fundament, aber wie herum? Er hat ja eine Seite, die nach innen geht und eine die den Rand außen hat, was beim Stapeln von solchen Schachtringen ja wichtig ist. Aber der Deckel passt überhaupt nicht richtig, weil er gar keinen Rand hat, er ist unten glatt. Wie soll denn das halten? Nur mit ein bisschen Mörtel? Also ich habe den Schachtring so und so herum gesetzt und das Ding aufgeladen und es ist jedes mal nicht richtig passend. Wie geht das?

Siehe Bilder.

MfG


IPB Bild

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...