Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Selbständig im Bauschuttrecycling - Kostenrechnung / BWA Recycling


Junger fahrer

Recommended Posts


Es ist unglaublich was manche Personen anstellen.
Was mich interessieren würde..........

....Ihr habt das geld für die Brecheranlage doch bestimmt nicht so locker "auf Tasche".
Ist es eigentlich eine neue Anlage? Stand vielleicht im Text?
Weiß nicht genau aber gehen wir mal davon aus....
...was kostet dann die Anlage?
Ich kenne mich nicht so gut aus aber würde mal sagen ca. 320.000 €
dazu noch nen kleinen Bagger und nen Radlader.......
Wo habt Ihr das Geld her?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr zur Bank gegangen seit und habt den netten Herrn Bänker eure Kalkulation Kund getan............."ähhhh hmmm so´n Bagger kostet 3 €/to und der Brecher ist dann schon dabei oder so...........usw."
Trotzdem viel Glück von meiner Seite und glaubt mir davon braucht Ihr ne ganze Menge.....


Und jetzt denk doch mal in die andere Richtung:
Da der Kollege den Weg vermutlich so gegangen ist wie du hier beschrieben hast, wird er schon mehr oder weniger genau kalkuliert haben. Und das wird auch kontrolliert worden sein.

Was schließen wir jetzt daraus? Das er, oder natürlich auch wir, leicht aneinander vorbei reden und sich die Preise je nach Situation vermutlich gar nicht so krass unterscheiden werden.

Aber mittlerweile scheint der Kollege ja wieder vertrieben worden zu sein ... schade ....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Und jetzt denk doch mal in die andere Richtung:
Da der Kollege den Weg vermutlich so gegangen ist wie du hier beschrieben hast, wird er schon mehr oder weniger genau kalkuliert haben. Und das wird auch kontrolliert worden sein.


Also du glaubst überhaupt nicht, wieviele Menschen in dem Gewerbe arbeiten, die nicht rechnen können. Leider!
Wenn ich die Visitenkarten aufheben würde, die in den letzten 5 Jahren wieder ungültig geworden sind, wäre meine Schublade voll.
Und wenn du denkst, die in der Bank hätten das kontrolliert, muß ich dir leider noch eine Illusion nehmen. Da findet maximal eine Rechenwegskontrolle statt. Von dem Geschäft hat kein Banker eine Ahnung und das wollen die auch nicht.
Trotz allem, hat er ja schon eine Aufforderung sich zu melden und noch obendrein Tipps von jemandem, der das Geschäft schon eine Weile betreibt. Trotz des Gegenwindes finde ich das nicht schlecht.
Gruß
Marcus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mut haben und seine Ziele verfolgen ist immer gut!!!
Und verdient Respekt.
Nur sollte man dann auch ein wenig Kompetenz an den Tag legen und an seinem Auftreten arbeiten...
Mich würd mal interessieren wie der Laden jetzt so läuft.......
Das größte Problem wird er sicherlich mit nicht zahlenden Kunden haben.......und dafür braucht man schon ein wenig "Rückgrat" und ne Bank den nicht so schnell den Geldhahn zudreht...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also du glaubst überhaupt nicht, wieviele Menschen in dem Gewerbe arbeiten, die nicht rechnen können. Leider!


Das sind die Leute, die für die schlechten Preise verantwortlich sind. Leider ist es den allermeisten Auftraggebern auch schnuppe, ob die mit ihrem zusammengemietetem und -geleastem Maschinenpark an ihren Dumpingpreisen gleich wieder pleite gehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...