Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Selbständig im Bauschuttrecycling - Kostenrechnung / BWA Recycling


Junger fahrer

Recommended Posts

Und als kleiner (gut gemeinter) Tipp:
Ruhig bleiben smile.gif.

Du bist hier um Werbung für deine Firma zu machen, und wenn du hier Werbung machen möchtest, dann sollte es natürlich auch positive Werbung sein.
Also zählt hier doppelt und dreifach wie du auftrittst und was du schreibst smile.gif.

Das soll wirklich nur gut gemeinte Kritik sein smile.gif, wünsche dir noch viel Erfolg mit der Firma smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo an alle!

Als mehrjähriger Fachmann der Branche muss ich schon den Kopf ein bischen schütteln. eusa_think.gif

1. Ich kenn keinen leistungsorientierten Lohnbrecher der mit einem Backenbrecher arbeitet! Ein Prallbrecher in der Gewichtsklasse macht immer mehr Leistung! Mehr Stundenleistung = schneller fertig = mehr Zeit für weitere Aufträge auch wenn der Prallbrecher einen bischen verschleißintensiver ist! Rechnet sich immer!

2. Der beschriebene Backenbrecher macht beim größten Brechspalt, das sind 220mm, im Mischrecycling ganz vielleicht 350t/h, mit dem dabei herauskommenden Material kann aber niemand etwas anfangen, wenn es nicht abgesiebt wird!

3. In Norddeutschland wird für 2,70 - 3,30 €/t gebrochen, sogar mit Siebanlage, Größe 0-45mm, Anfahrt, Materialvorbereitung und aufhalden inkl.!

4. Auch 200 t/h bei Betonaufbruch sind bei hervorragend vorbereitetem Material utopisch, 0-100mm vielleicht, das will aber keiner haben. Außerdem werdet Ihr bei den Kunden meistens wildes Material vorfinden. Da muss dann auch noch vorbereitet werden!

5. In der Regel kann man fast sagen, das ein Backenbrecher bei 0-45mm das doppelte seines Eigengewichtes an Leistung macht, in guten Fällen + 20%!

6. Wie kann man sich bei den heutigen Transporthindernissen für einen 45t Brecher entscheiden?? Transportgesamtgewicht immer über 60t, mit Begleitfahrzeug und Sondergenehmigung, kurzfristig kaum möglich, also in der Planung schon eingeschränkt, denn Dauergenehmigungen werden auch kaum noch vergeben!

7. Mich würde mal interessieren mit wie vielen Herstellern oder Lieferanten Ihr gesprochen habt, wer auch immer Euch beraten hat, war damit sehr sparsam.


Vielleicht habt Ihr für all diese Probleme eine Lösung, was ich bezweifle, ich wünsche Euch aber dennoch viel Erfolg. Man wird sich bestimmt über den Weg laufen.

Falls so lange jemand seine eigenen Bagger und Radlader auslasten möchte, vermieten wir auch weiterhin gerne nur die Sieb- oder Brechanlage! wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht beruhigen über Deine Kalkulationsgrundlagen........

Ein Bagger und ein Radlader kosten 3,-€ die Tonne ?! Wie errechnest Du das??? ph34r.gif

Die Kosten je Tonne werden doch umso geringer, je mehr Tonnen in der Stunde gebrochen werden. Oder habt Ihr das Rad neu erfunden? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Und als kleiner (gut gemeinter) Tipp:
Ruhig bleiben smile.gif.

Du bist hier um Werbung für deine Firma zu machen, und wenn du hier Werbung machen möchtest, dann sollte es natürlich auch positive Werbung sein.
Also zählt hier doppelt und dreifach wie du auftrittst und was du schreibst smile.gif.

Das soll wirklich nur gut gemeinte Kritik sein smile.gif, wünsche dir noch viel Erfolg mit der Firma smile.gif


Da stimme ich Dir Absolut zu!
Denke mal er hat in der Hitze des Gefechtes etwas schnell getippt...

Ich kenne mich mit Preisen in D nicht aus, denke aber das hier (im Forum) Ablehnungen und Negative Bemerkungen schneller zu kriegen sind wie Aufträge...
Das ist einfach die Art wie das Net funktioniert.

Meine Meinung? Rein in das Goggomobil und die Chefs die zählen selber abklappern.
Dafür gibt es in meiner Erfahrung keinen Ersatz.

Nachtrag: Für Adam Riese gibts auch keinen Ersatz, egal was IBM und Intel behaupten....

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich was manche Personen anstellen.
Was mich interessieren würde..........

....Ihr habt das geld für die Brecheranlage doch bestimmt nicht so locker "auf Tasche".
Ist es eigentlich eine neue Anlage? Stand vielleicht im Text?
Weiß nicht genau aber gehen wir mal davon aus....
...was kostet dann die Anlage?
Ich kenne mich nicht so gut aus aber würde mal sagen ca. 320.000 €
dazu noch nen kleinen Bagger und nen Radlader.......
Wo habt Ihr das Geld her?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr zur Bank gegangen seit und habt den netten Herrn Bänker eure Kalkulation Kund getan............."ähhhh hmmm so´n Bagger kostet 3 €/to und der Brecher ist dann schon dabei oder so...........usw."
Trotzdem viel Glück von meiner Seite und glaubt mir davon braucht Ihr ne ganze Menge.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...