Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Selbständig im Bauschuttrecycling - Kostenrechnung / BWA Recycling


Junger fahrer

Recommended Posts

Ihr seid wohl aus des westlichen Bundesländern... shades.gif Aber selbst hier tief im Westen wirds mit >5,- € pro Tonne keine Aufträge hageln.

Ich wünsch Euch ja allen Erfolg, ich würde mich in dieser Branche zur Zeit aber nicht selbständig machen wollen.


Das kann ich so auch unterschreiben. Im Moment fällt der Preis wieder ordentlich. Bloß nicht so viele Schulden machen.
Nur als Tipp!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, Deine 1300 Tonnen bei 10 Arbeitsstunden sind ja wohl ein Witz.
Wenn du in der stunde nicht mehr als 130 Tonnen dann rechne mal aus was billiger ist ein Bagger ein Brecher kostet 3 € die Tonne das sind in der stunde 390 € d.h. am Tag 3.900 € ohne Sprit und ohne Fahrer.

Aber alles schön und gut. 1300 Tonnen liegen da und keiner bewegt se, hm also muss ein Radlader her der den kram unter dem band weg nimmt und verlädt weil du bekommst ja keine 1300 Tonnen unter das band oder fährst du jede stunde 4m zurück.
Also der Radlader kostet dann am Tag noch mal min 200 € und der Fahrer will auch noch was haben das sind dann mal grade 4.100€ mit den beiden Fahrern und dem Sprit bist du bei 5.000€ wenn das reicht
Also werden aus deinen 3 die Tonne mal grade so im Handumdrehen 4 €.
Hm und jetzt, wo ist der andere €. Ganz einfach, wir haben eine Durchnittsleistung von 200t/h gemessen bei Autobahn Betondecke in Ochtendung. Gebrochen wurde von mir und einem Arbeitskollegen in Ochtendung. Auftraggeber war die Fa.Strabag Lahnstein. Dazu kommt das das material in 3 Verschiedene Körnungen gesiebt wurde (8/55-0/5-Überkorn)
3 Wochen später in Üdersdorf Basaltwerk der Fa. Scherer Lava Brechen (0/45) 2.500 Tonnen dazu kommt du hast keine Arbeit damit Wartung Reparatur und Fahrtkosten entfallen ohmy.gif
Du zeigst uns deinen Haufen Bauschutt wir Brechen es und du siehst am ende das fertige Recycling
Ach ja, hab ich vergessen unsere Annahmestellen Da nehmen wir auch keine 5 € die Tonne Weißt du auch warum du mit 3 € rechnen kannst??? Nein ganz einfach für was verkaufst du denn den kram wieder 7€ mehr die Tonne für nichts zu tun ist viel oder????

Also Die Firma scherer nimmt hier bei uns 7-9€ die Tonne der Grund Liegt einfach darin das er hier in der Umgebung der Einziege ist, abgesehen von der Firma arw Abbruch die allerdings nur für sich selbst bricht

Hätten wir kein konzept hätten wir keine firma und auch nicht das problem was meinst du den mit Konzeptlos

Wir Brechen mit einer Pegson xa 400 eine mobile Backenbrechanlage mit einem huh.gif Durchsatz von bis zu 350t/h huh.gif
von bis zu heißt nicht bei jedem material bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...