Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Restaurierung Mittlerer Isarkanal Teil II


Schlorg

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weiter Stromaufwärts findet sich dann zwischendrin ein kleines Baulager, hier aber nur 2 Container von Bögl, sowie eine Bomag BW 177 Walze. Auch hier steht im Moment nur der Wegebau auf dem Damm an.

IPB Bild
IPB Bild


Noch ein Stück weiter, kommt man dann zum Kraftwerk Aufkirchen.

Hier stand dieser John Deere 6900 mit Eckart Wasserfass von der Fa. Max Bögl.

IPB Bild


bearbeitet von Schlorg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Bilder zeigen ein Blick in das leere Überlaufbecken des Kraftwerks Aufkirchen, sowie einen Blick auf die "Front" des Kraftwerks. Ob an den Kraftwerken selbst recht viel renoviert wird, weiss ich nicht, denke aber das die Situation genutzt werden muss. Oft wird der Kanal ja nicht abgelassen ;-)

Hier erkennt man auch, dass vor dem Kraftwerk das Wasser noch wesentlich tiefer steht als nach dem Kraftwerk.

IPB Bild

IPB Bild


Das letzte Bild zeigt Stromaufwärts den Kanal. Auch hier gut zu erkennen, wie weit das Wasser abgelassen wurde...

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter Flussaufwärts...

hier fand ich dann einen Liebherr R912 Longreach, leider nicht sehr fotogen abgestellt, als auch einen Liebherr R914C Litronic. Die beiden Maschinen werden für den Bau eines Querdammes zum Restwasserstau eingesetzt.
Ich lasse die Bilder sprechen:

IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...