Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Restaurierung Mittlerer Isarkanal Teil II


Schlorg

Recommended Posts

Zum Schluss, kurz vor Finsing kam ich dann noch zu diesem Damm:

Hier fand sich eine recht eigenwürdige Rohrkonstruktion, deren Zweck mir auch noch nicht ganz ersichtlich ist. Das mit dem oberen Rohr Wasser in den aufgestauten Teil zurückgepumpt wird ist denke ich klar, warum die 3 Rohre unten im Damm sind kann ich nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, das diese dann zum "wiederauffüllen" des Kanals verwendet werden.

IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild bearbeitet von Schlorg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In unmittelbarer Nähe des letzten Damms wurde dann, meiner Meinung nach, Grundwasser abgepumpt und in den aufgestauten Teil des Kanals geleitet. Eine genauere Erklärung muss ich leider auch hier schuldig bleiben.

IPB Bild




So.... von mir wars das einstweilen, ich hoffe das dieser Thread als guter Einstand im Forum geeignet ist ;-)

Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen mal wieder die Baustelle komplett abfahren und dann hier ein Update posten. Ich denke das der eigentlich Interessante Teil noch kommen wird.

Für Kritik, Anregungen und Unterstützung bin ich jederzeit offen.

Grüße aus Erding,

Schlorgi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und willkommen im Forum!

Klasse Bericht ueber ein sehr interessantes Vorhaben! Hoffe du haeltst uns weiter auf dem laufenden, vor allem wenn es dann an die eigentliche Sanierung geht. Wobei es auc sehr interessant ist mal die ganzen Vorarbeiten zu sehen!

Gruesse
Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...