Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schweißgeräte und Zubehör

Bewerte dieses Thema


caterpillar91

Recommended Posts

Möchte mir als Teenager für Zuhause zum Basteln ein kleines Elektrodenschweißgerät anlegen. Hab im Hagebaumarkt ein kleines von Güde entdeckt. Was haltet ihr davon? Ich weiß bei Firmen wie Wollschläger kriegt man wesentlich bessere Geräte, aber bei 700,- für das kleinste bin ich fast vom Hocker gefallen ph34r.gif

Was habt ihr für Favoriten bei den Elektroden? Ich bevorzuge die von Phoenix-Union-Thermanit Finde die Zünden am besten top.gif So ein Packet würde ich mir dann auch bei Ebay bestellen whistling.gif

Was habt ihr für Erfahrungen mit Billigschweißgeräten? Meint ihr für den gelegentlichen Einsatz reichen Sie aus? Welche Elektroden favorisiert ihr? Böhler? T-Put? Artec?

Danke klatsch.gif

wave.gif

Flo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

kauf Dir ein Schutzgaschweißgerät! Ich möcht meines nicht mehr missen, und vor allem leichter zu handhaben wie die Elektrodengeräte. Und lieber ein gebr. Markengerät als so ein Billig-Baumarktschrott!
Mein Motto was Werkzeug angeht: billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Problem MAG / WIG Geräte sind immer so groß und unhandlich... Schweiß auch lieber MAG in der Firma... Aber muss auch irgendwie das Schutzgas und die Drahtrollen nachhause bekommen... sad.gif

Gebrauchtes Elektrodengerät hört sich schon besser an smile.gif

wave.gif

EDIT: Als Teenager hab ich auch noch ein finanzielles Limit von 150,- und so oft brauche ich es auch garnicht blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vernünpftige Elektroden sind angekommen... erst hatte ich die aus dem Baumarkt aber die Zündeten wann Sie wollten wacko.gif

Phoenix Elektroden kenne ich von der Zeche, aus dem Kraftwerk und aus meiner Firma, im Vergleich zu den Baumarktdingern zünden die wesentlich besser (Bei richtiger Lagerung!)

Für meinen Kleinsttransformator habe ich Phoenix Blau 2 x 250mm gewählt...

Welche Elektroden verwendet ihr? Phoenix? Böhler? Artec?

wave.gif

Flo

2009/06/post-6467-1246046938_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das schon wieder höre! dry.gif
Nur NASA Schraubenzieher für ne halbe Million Mark das Stück sind akzeptabel! mad_red.gif
Der Flo will doch keine Raketen bauen? kreisch.gif

Für gelegentliches Hobby schweissen für eine Person die wenig Geld hat???

Es gibt keinen Grund sich nicht ein Elektrodenschweissgerät zu kaufen, ausser wenn man nur dünnes Blech schweissen will!

Flo. meine Antwort: stelle sicher das Du die Beschreibung des Gerätes richtig liest, das heisst ist das Gerät fähig zu schweissen was Du schweissen willst?

Also Duty Cycle on/off, genug Ampere?

Markennamen bei Elektroden? Kauf einfach die mit denen Du glücklich bist, solange sie für das materila das Du schweissen willst geeignet sind. Was andere empfehlen ist eh Wurst weil es auf Dich nicht unbedingt zutrifft.

Ich habe für Jahre alle meine Schweissarbeiten auf meinem Bauernhof mit nem Billig Elektroden Gerät gemacht. Hatte nie Probleme, weder mit dem Gerät noch mit den Nähten. wink.gif

Elektroden Lagerung ist wichtig, aber das weisst Du ja selber.

Gruss, Pete wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...