Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Abbruch einer Bahnunterführung im laufenden Betrieb


Colourconcept

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In der Einfahrt zur Baustelle steht dieser Grove GMK 5100 vom ->Jumbo Krandienst.

Meine Vermutung ist, dass dieser eigentlich für den anstehenden Hub der Behelfsbrücken vorgesehen war. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, waren diese wohl doch schon zusammengeschweißt, so dass deren Gesamtgewicht höher und somit die Traglast des Grove nicht mehr ausreichend ist. Daher wurde ein anderer Kran zur Baustelle beordert. Dazu später mehr wink.gif

IMG_1068.jpg



IMG_5406.jpg



IMG_1070.jpg



IMG_5433.jpg



IMG_5408.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber ein anderer EC700 den Moß da hat...Bei einen anderen Abbruch war da noch eine Schutzbelüftung drauf die bei dem fehlt....Ich denke Ulli du weisst welchen Abbruch ich meine... top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd: Oh, das hast Du aber genau hingeschaut top.gif Ich denke Du meinst den Abbruch der ->U164A am MLK wink.gif Ob das jetzt dieselbe oder eine andere Maschine ist, müsste ja herauszubekommen sein. Ich versuche nächste Woche mal daran zu denken und werde nachfragen. Oder kennt sich hier im Forum jemand aus?

Nach den aktuellen Bildern von Erik (Danke dafür smile.gif ) blicke ich noch mal zurück auf's vergangene Wochenende.

Auf einer Zufahrtstraße zur Brücke stehen bereits die Schwertransporter der Firma ->Spezialtrans GmbH & Co. KG mit den Brückenelementen. Aus der Aufschrift und ein wenig Google-Recherche schließe ich, dass diese aus einem Lager für Behelfsbrücken stammen, das die Deutsche Bahn bei Konz-Karthaus unterhalten soll.

IMG_5415.jpg



IMG_5419.jpg



IMG_5421.jpg



IMG_5417.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...