Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Abbruch einer Bahnunterführung im laufenden Betrieb


Colourconcept

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke Harald, dann hat sich ja mein Ausflug in die "Filmbranche" gelohnt wink.gif

Da die Arbeiten reibungslos und ohne Probleme über die Bühne gegangen sind, war man dem Zeitplan ein paar Stunden voraus, so dass die Abbrucharbeiten bei meinem zweiten Besuch am Nachmittag bereits begonnen hatten.

Der Komatsu PC 450 LC von Moß in Action

IMG_5360.jpg



IMG_5364.jpg



IMG_5363.jpg



Stahlträger sortieren

IMG_5365.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch smile.gif

@Marcel: Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass wir uns dort irgendwann über den Weg laufen. Dass Moß den Abbruch macht und den 700er mitbringt wusste ich auch nicht, bzw hätte ich einen Bagger dieser Größe dort nicht vermutet. Von den Arbeiten habe ich aus der Presse erfahren. Nimm Dir einfach übernächstes Wochenende nichts vor. Dann kannst Du den Bagger auch persönlich in Action erleben.

Zur Erklärung. Die Bahnstrecke ist an dieser Stelle 4-gleisig. Wie eingangs schon erwähnt, kommt eine länger anhaltende Vollsperrung dieser Verkehrsader nicht in Frage. Daher wurden dieses Wochenende zunächst nur 2 Gleise zurückgebaut und das Bauwerk darunter abgebrochen. Darüber wurden dann 2 Hilfsbrücken errichtet, die den Verkehr aufnehmen, wenn übernächstes Wochenende die anderen beiden Gleise vorübergehend stillgelegt werden und der andere Teil der Unterführung abgebrochen wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...