Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Abgasanlage Magirus-Deutz 170D11


Recommended Posts

Tach auch!

Ein Kollege, seines Zeichens Gruppenführer beim THW, erzählte mir gestern, dass "sein" GKW1, basierend auf einem Magirus-Deutz 170D11, beim TÜV war und leider nicht bestanden hat. sad.gif

Ein paar Bleche sind einzuschweißen und die Bremsbeläge müssen getauscht werden, was kein Problem darstellt. Das Problem ist der dritte Mangel, und zwar muß laut TÜV die komplette Auspuffanlage wegen Korrosion getauscht werden. Die betreuende Iveco-Werkstatt kann keine Originalteile mehr auftreiben, will daher wohl alle Rohre nachbauen lassen. Das aber würde so teuer werden (4000€), dass zusammen mit dern restlichen Reparaturen der Zeitwert des GKWs überschritten würde. ohmy.gif

Weiß jemand von den hier anwesenden Oldtimer-Szene-Kennern, ob oder wo man noch Auspuffteile für den 170D11 bekommen kann? Denn eigentlich ist es viel zu schade, den LKW nur wegen ein paar Rohren abwracken zu müssen smile.gif

Über Tips wäre ich sehr dankbar. top.gif

Hier noch ein Bild vom GKW:

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo meisterLars schau mal bei JFW nach. www.lkw-restauration.de
Der hat genau für diesen Typ eine Nachbauanlage. Kostet trotzdem 1500-2000 Euro.
Glaube mir,da würde IVECO sie auch von beziehen und den Preis haben sie Dir ja schon genannt.
Gruß Peter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...