Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Poclain MC100L


Stefan-HH

Recommended Posts

Ups - I did it!

Hab lange überlegt, ob es sinnvoll ist, sich einen 22 Tonnen Kettenbagger hinzustellen. Am Ende bin ich zum Entschluß gekommen - JA! Und jetzt bin ich richtig zufrieden.

Jetzt suche ich alles an Handbüchern und Ersatzteillisten / Wartungsanleitungen zum MC100L. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Auch Austauschteile und Ersatzteile, wenn sie günstig zu haben sind wären nicht schlecht- Für Tipps bin ich dankbar!

Es ist ein Poclain MC100L von 1975. Das gute Stück habe ich Anfang des Jahres im Internet entdeckt und dank der tollen Unterstützung von Nolting Baumaschinen in Dettelbach bei Würzburg steht das gute Stück jetzt bei mir! An dieser Stelle auch ein riesiges Danke an Herrn Nolting, der auch für uns Hobby-Baggerleute viel Engagement gezeigt hat - ich kann die Firma Nolting, was New Holland und Gebrauchtmaschinen angeht nur weiterempfehlen!

Jetzt werd ich mich dran machen, den Bagger wieder schön zu machen. Ob mir das so perfekt gelingt wie Peter mit seinem LC80 bezweifel ich allerdings... Funktionieren tut der Bagger gut. Allerdings erzähl ich lieber nicht was ich alles im Hydraulikölfilter gefunden hab, als ich den gestern aufgemacht habe. (Ich hoffe die Metallteile warten nicht irgendwie von Wichtigkeit :-)

MC100L.JPG




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...