Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Poclain MC100L


Stefan-HH

Recommended Posts

Als weitere Aktion für den Winter hab ich das Fahrerhaus in der letzten Woche runtergenommen. Mein Straßennachbar war so freundlich mit seinem Unimog zu helfen. Das Fahrerhaus will ich über den Winter machen.

MC100_Kabine2.JPG


Hier ist im Hintergrund mein neustes Schätzchen zu sehen - Poclain TX. Eigentlich hatte ich den TX für Hubarbeiten vorgesehen, aber das Gerät ist nicht betriebsbereit, so dass ich erstmal noch ein bischen was machen muß.

MC100_Kabine3.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für die Renovierung der Kabine suche ich noch einige Poclain Originalteile, z.B. die Kippschalter (Wippschalter 36 x 18 mm / Rahmen 40 x 21 mm) Fabr.TORRIX. Hab im Internet schon geschaut und nix gefunden. Vielleicht weiß ja jemand wo man diese, auch gebraucht, noch kriegt. Können gerne auch defekt sein. Die, die ich hatte habe ich schon wieder gangbar gemacht. Außerdem suche ich noch
- die Gummi Manschetten für die Bedienungshebel (am Fuß)
- 2 orignale ovale Poclain Arbeitsscheinwerfer
Ansonsten bin ich so ziemlich an allem Kleinkram von Poclain aus den 70ern interessiert.

MC100_Kabine1.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
und schön am leben lassen - nit verschrotten!

jetzt sind´s ja schon 2 aus meiner ecke!

Deiner aus Bayreuth und meiner hier aus Schwarzenbach/W.

waren und sind doch gute Geräte - gelle!

ich schau was ich an Handbüchern und E-Listen noch habe.

Aber nur in Kopie! Behalt ich natürlich wie den Bagger der aus Erstbesitz stammt!

Noch weitere MC 100 Eigner hier?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gab noch einen in Franken - MC100L in Neusorg. War ursprünglich im Deichbau an der Küste eingesetzt und später dann mit Hammer im Steinbruch in Neusorg. Der Bagger war über 5 Jahre nicht mehr im Einsatz. Der Motor war schonmal geräubert worden. Da der Steinbruch aufgegeben wurde und voll Wasser lief mußte er weg. Hab mir für meinen MC100L alle wichtigen Teile rausgebaut. Hätte gerne den ganzen Bagger genommen, aber den ohne Motor aus dem Steinbruch rauszukriegen plus Transport nach Hamburg. Hätt sich einfach nicht gelohnt. Jetzt ist er weg.

MC100_Neusorg_1.JPG


Was vom Tage übrigblieb...

MC100_Neusorg_2.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal wieder ein aktuelles Bild von meinem MC100. Beim Stubben Roden. Kabine ist leider noch nicht fertig, deshalb ist im Moment Cabrio fahren angesagt. Unterwagen ist lackiert. Der Fahrerstand auch soweit gemacht.

IMG_0001.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...