Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Sany in Deutschland - Grundsteinlegung für Werksneubau in Bedburg bei


Recommended Posts

Ich bin kein Tiefbauer.

Aber ich kann euch sagen, in England UK laufen recht viele Liu Gong Bagger, einige Sany hab ich auch gesehen, sowie Detank und Zoomlion Maschinen aus China. Einige sind schon ein paar Jahre alt. Die Bagger arbeiten im Abbruch, Tiefbau, Aushub und werden vermietet.

In den Bereichen die ich gesehen habe war es relativ steinig und es ging ziemlich hart zur Sache, Hydraulikhammer, Schwenklöffel, Zahnlöffel, Messerlöffel, Abbruchschere etc. wie man es aus Deutschland gewohnt ist habe ich nicht so wahrngenommen, es wurde schon eher mit dem Tieflöffel "draufgehaut".

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Chinesen grundsätzlich schlechtere Bagger bauen als die Europäer oder Amerikaner.

Schöne Grüße

Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

es stellt sich die Frage: Warum mietet man ein Gerät für Abbrucharbeiten ohne Hammer? Warum quäle ich meine Mitarbeiter mit sowas? Warum nehme ich ineffizientere Technik?

Die plausibelste Antwort ist: Weil es billig ist. Es muß also in der Verwertungskette irgendwo sehr günstig sein, den Mitarbeiter länger arbeiten zu lassen.

Schlecht sind die Geräte nicht. Man muß nur etwas hinter die Kulissen schauen. Beste Analogie: DIe Automobilindustrie. Schaut euch den 2015er Ford Mustang in EU und US an. Der Innenraum ist ein anderer und ratet mal welcher besser ist? Oder GOL und PARATI in Brasilien. Oder SAGITAR in China. Von aussen topmodern, unterm Blech uralt oder an lokale Bedürfnisse angepasst. Solange die Nutzer hier zufrieden mit den Geräten sind, haben die Exporteure ja alles richtig gemacht.

Die Messlatte setzen aber die großen Flottenbetreiber. Lassen wir mal Verflechtungen a la Collas mal aussen vor. Wenn die großen Flottenbetreiber bei den Neulingen in Europa oder sogar global gesehen einkaufen, dann haben die Jungs es geschafft. Es zählen aber keine Baustellen in Afrika die von chin. Baugesellschaften ausgeführt werden, die nutzen nur importiertes Material.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch solange die Technik für Europa auch europäischen Standards entspricht ist der Bagger eine Überlegung wert. Und jede "große" Gruppe hat normalerweise einen zentralisierten Einkauf. Also nich zögern sondern anschauen und eine eigene Entscheidung treffen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...