Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Betonfundament für Stall


Recommended Posts

Hallo zusammen,
wieder mal ein neuer der keine Ahnung hat. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Ich muss ein Fundament machen welches 6 x 6 meter groß ist für einen Stall.
Das ganze soll im Steifenfundament ablaufen.
Also ringsrum 50 cm breit und 80 cm tief.
Innen will ich dann nur damit die Tiere besser stehen eine Fundament in 10 cm höhe machen, was aber eine leichte schräge haben soll, damit die pisse abläuft.
Wie mache ich das in scräg?
Eventuell kommen da noch Holzbohlen drauf.

Mir geht es hauptsächlich darum wie ich die Schräge hinbekomme.

Danke für Eure hilfe.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Am besten das Streifenfundament ringsum auch schon höhenversetzt betonieren und die 10cm Platte schräg abziehn. Hängt natürlich auch davon ab, was dann darauf aufgebaut wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles schon ganz gut. Die Schräge ist eigentlich gar nicht entscheidend.
Wohin soll das Zeug den fließen?

Auch mit den Holzbohlen wäre ich vorsichtig.
1. gammeln die ganz schnell, wenn sie feucht sind und keine Luft rankommt. Denn da liegt ja bestimmt noch eine Einstreu drauf
2. können Holzbohlen ganz schön glatt werden, wenn sie in der Schräge liegen und nass werden und
3. haben manche Tiere (vor allem Pferde) Angst, wenn die Trittfläche hohl klingt.

Wir haben unseren Pferdestallboden (www.rosentalhof.de) so angelegt, dass die Feuchtigkeit nicht in den Ecken stehen bleibt. Dann liegt Stroh drauf. Das saugt. Alternativ gibt es auch noch Stallmatten aus Gummi. Die sind rutschhemmend.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...