Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Poclain LY 80 Mobilbagger


FUCHSBLUES

Recommended Posts


Hallo Markus,

dem widerspreche ich ja nicht. Aber in meinen alten Prospekten ist der Allrad-Bagger immer als LY2P benannt worden. Die Dreiradversion hingeben heißt dort LY 80. Die hat auch vier Pratzen. Der Aufkleber verwirrt mich, denn einen Allrad-Bagger mit LY 80 Bezeichnung finde ich nirgends. Ich werd´heute abend aber noch mal genau nachschauen. Vielleicht täusche ich mich ja auch...

Gruß,
Ulf


Da bin ich auch gespannt, was da letztendlich rauskommt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, ich war jetzt noch mal im Archiv und habe mir die Poclain-Akte gezogen. Nach meinen Unterlagen ist es so, wie ich´s geschrieben habe. LY 80 = Dreirad mit a) 2 oder shades.gif 4 Pratzen LY2P = Allradunterwagen mit gleichen Rädern und 4 Pratzen.

Habe aber auf einigen Bildern auch Maschinen gesehen, die in Allradradversion den LY 80 Aufkleber auf dem Heck hatten. Möglicherweise gab es auch eine Übergangszeit, in der es nur noch den Mobilbagger in einer Version gab, der dan der Einfachheit halber LY 80 hieß. Orakel, orakel... whistling.gif

Weiß wer mehr?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,

da sag ich mal danke für die Info. Ist schon interessant, was so alles geändert wird im Laufe einer Baureihe, ähnlich ist es bei Motorrädern der Marke Harley Davidson...

Grüße vom Bodensee,

Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...