Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Euclid Muldenkipper älterer Bauart


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 months later...
Hallo Freaks,

Die Sand AG in Neuheim, ZG, CH hatte mal eine ganze Flotte von R35, nachdem die HENSCHEL 320 (oder wie die alten Muldenkipper kiessen) auseinandergefallen waren.

Sehr gut kann man den Detroit Diesel 2-Takter sehen. Ich denke das war ein 12V-71N, also ein 12V mit 71 cu.in. pro Zylinder. Der Motor war noch ohne TL und LLK, hingegen mit einem ROOTS-Spülgebläse, wie das ein Zweitakter so braucht.

Gruss

Beat




Hallo Beat,

diese Henschel sollten F 320 AK geheissen haben. Mit 32 Tonnen GG, 240 PS waren sie die Nachfolger des HS 34 TAK. Einen solchen F 320 AK habe ich retten können, Zustand desolat (geschmeichelt), eines fernen Jahres wird man ihn hoffentlich bei Kippertreffen sehen können.

Mein Anliegen: gibt es Fotos dieser F 320? Würde mich brennend interessieren!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

danke für Deine Ergänzung. Persönlich habe ich leider keine Bilder. Falls ein Admin mitliest wäre es nützlich einen neuen Threat zu eröffnen. Sonst gibt's eher keine Bilder.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

danke für Deine Ergänzung. Persönlich habe ich leider keine Bilder. Falls ein Admin mitliest wäre es nützlich einen neuen Threat zu eröffnen. Sonst gibt's eher keine Bilder.

Gruss, Beat




Hallo Beat,

danke für Deine Antwort! Das mit dem neuen Thread hat mir zu denken gegeben. Etwas längere Erklärung:

Als Frischling profitiere ich erstmal von diesem Forum (Fotos, Videos etc). Nun bin ich (neben Interesse für alte BM, bes. Seilbagger) gnadenlos spezialisiert auf alles, was mit HENSCHEL zu tun hat und könnte so auch einiges beitragen.

Habe Suchwort HENSCHEL eingegeben und so einige Beiträge gefunden, zu denen ich mich äussern würde (zB AK-Getriebe - von Dir - , Raddozer, F223 mit AP-Achsen usw).

Jetzt kommt's (das Problem): diese Threads sind teils schon recht alt. Liest das überhaupt noch jemand? Oder sollte ich einen Thread "HENSCHEL" eröffnen und darin die älteren Fragen "abarbeiten"? Wäre mir eigentlich nicht so lieb...was sagt ein älterer (??) Hase dazu?

Gruss Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...