Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Videos zur Arbeitssicherheit


Recommended Posts


ich denke mal die Problematik des aufwärmens liegt laaaaaaange hinter uns....!

in der heutigen Zeit zählt nur noch Tak Tak und Mach mal eben !

Die belange des einzelnen sind egal , es zählt nur noch Wirtschaftswachstum das durch Mehrarbeit und immer schneller gewissermaßen erzwungen wird !

Hi Seppl, Mit immer schneller und mit immer Mehrarbeit steigt Wirtschaftswachstum sicher nicht mehr auf, weil die meisten Menschen arbeiten jetzt schon viel mehr, wie eine normale Menschen aushalten können, und wegen das haben wir zu viele unnötige Berufskrankheiten, und viel mehr Menschen sterben jetzt schon an Berufskrankheiten als an Arbeitsunfällen.

Wirtschaftswachstum steigt auf nur, wenn jede Mensch viele jahre lang normal arbeiten, z.B, wenn ein arbeiter 40 jahre lang schön langsam bei eine Firma arbeiten, dann steigt Wirtschaftswachstum, wegen diese arbeiter 40 jahre lang schön langsam immer auf. top.gif

Aber, wenn ein arbeiter 10 jahre lang arbeiten zu schnell, und dann ist wegen das für nächste 30 jahre nicht mehr arbeitsfähig, dann wird Wirtschaftswachstum wegen diese arbeiter 30 jahre lang sehr viel nach oben gedrückt. ph34r.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hier in der Schweiz währe den Leuten schon längst gekündigt worden, wen die da auf der Baustelle so rum turnen. Kein Wunder das es in anderen Länder auf der Baustellen nicht vorwärts geht, oder die Finanziell am Abgrund stehen. Das kann ja kein normales Unternehmen finanzieren solchen Zirkus wacko.gif

Hay @ 08/15-user, Können sie bitte ganz genau sagen in welchem Land geht auf der Baustellen nicht vorwärts, wegen gesunde übunge bei arbeit??? wink.gif

Jedes normales Unternehmen finanzieren solchen (Zirkus), und alle andere Unternehmen finanzieren lieber Krankenstände. eusa_think.gif

Mfg Lidija bearbeitet von Lidija
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ein GUTE Firma hat SOWAS NICHT NÖTIG!
Da ist trotz Druck ein SICHERES Arbeiten möglich, ich seh´s in der Baufirma, in der ich arbeite. Da gibt es nur wenige Krankenstände, da hier EFFEKTIV gearbeitet wird. Gut, bis auf ein paar Leasingleute, aber die sind eh ein eigenes Volk...

Somit haben wir solche Aufwärmaktionen nicht nötig. Und zeig mir eine Baustelle, wo dies gehandhabt wird. Ich bin jetzt seit 1989 auf Baustellen unterwegs, war in so manchem Industriebetrieb, aber bis auf erwähnte Kurse zum richtigen anheben, tragen und absetzen von Lasten hab ich noch nie derartiges gesehen!

Und so wie @08/15-user sagte, mit solchen Leuten stehen die Firmen finanziell vorm abgrund, und weitergehen tut auf den Baustellen auch nichts.
Seht Euch doch mal nur gewisse Länder an, deren Wirtschaftsleistung ist eh unter aller Sau... Und dann noch solche Spielchen????

Und wie sagte ein Kranfahrer???



Drum sind manche Länder NICHT in der EU und das ist gut so!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...Und wie sagte ein (der) Kranfahrer...
...zusammenpacken ENDE klatsch.gif So soll es sein! Nicht lange rum diskutieren, wen andere ihrer Arbeit nicht nachgekommen sind: zusammenpacken und heim gehen.

Dieses Video gefällt mir sehr gut, vor allem der KF. Er könnte glatt mein Bruder sein shades.gif Genau so hätte ich auch gehandelt, wen was nicht so ausgesehen hat wie es hätte sein sollen, zusammen räumen und gehen. Auch ich habe schon oft so Poliere, oder Betonierertruppen erzeigen müssen, das wen die Leute unten nicht so mit gearbeitet hatten wie ich dies als KF erwartet habe, da gab es nichts anderes als die Kranflasche aufziehen, Kran ausserbetrieb zu nehmen, und heim gehen. Da war mir egal bei welcher Arbeit, oder Terminpläne dies war. Entweder so wie ich (KF) wollte, oder mussten die Leute sich einen anderen KF aussuchen. So einfach ist es, ohne wen und aber.

Vergesst einfach NIE: bei einem Unfall mit dem Kran, ist immer ohne, wen und aber, der Kranführer verantwortlich.


Vor allem der Kranführer muss einen Unfall schlussendlich Psychisch alleine im Kopf verarbeiten, und ich kenne schon zwei, drei KF die dies nicht Geschäft haben, und Psychisch nur noch Ruinen sind. Auch habe ich mit erlebt das bei einem Unfall ein KF mit Handschellen, wie ein Verbrecher, von der Polizei abgeholt wurde. Nun, steht da der Polier noch zu seinem KF, oder die Leute am Boden, wo vom Kranführer vorher was verlangt habe, wo zum Unfall geführt hat? Sicher NICHT, den ab jetzt heizt es doch ganz klar: ...ER ist Kranführer ER hätte handeln sollen, ER hätte die Arbeit verweigern sollen usw.

Ich weis das ich jetzt mit dem kommenden Satz vielen Leute ihr Ego ankratze. Doch es ist nun mal so das ein Kranführer der seiner Arbeit verantwortungsvoll nachgeht ÜBER den Polieren, Bauführern usw. steht yes.gif Der Kranführer ist eine Fachperson, und er ALEINE entscheidet, was wie und wo, ohne Widersprüche. So ist es jedenfalls in der Schweiz im Gesetz verankert! top.gif

Bei einem schlimmen Unfall steht schlussendlich der KF alleine vor dem Richter, und muss alles verantworten. Warum tut, oder will ein Verantwortungsvoller KF die Arbeit verweigern? Doch ganz einfach, wie ER ALLEINE sich der Arbeit bewusst ist, und sich vorstellen kann was für ein Unfall passieren "könnte". Der KF will ja nur seine Arbeitskollegen schützen, wie auch Maschine und Material. Das ist auch die Aufgabe (Pflicht) eines Verantwortungsvollen KF. Macht Euch mal über solche Sachen Gedanken, dann erübrigen sich die meisten Diskussionen, warum ein Kranführer auch mal das recht hat zu sagen, OHNE das er angst haben muss seine Stelle zu verlieren: NEIN das mache ich nicht. Ich könnte da noch vieles schreiben...

...Drum sind manche Länder NICHT in der EU und das ist gut so!...
@Alwin es ist auch hier nicht so toll das in dem Zusammenhang die Politik ins Speil gebracht wird, den eingendlich hat Deine Aussage oben mit den Beiträgen, oder Arbeisicherheit garnichts zu tun.

Denk daran es gibt aber auch gewisse "Länder" die wollen freiwillig überhaupt NICHT in die EU. Das ist noch viel besser, und soll noch lange so bleiben top.gif
bearbeitet von 08/15-user
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...zusammenpacken ENDE klatsch.gif So soll es sein! Nicht lange rum diskutieren, wen andere ihrer Arbeit nicht nachgekommen sind: zusammenpacken und heim gehen.

Denk daran es gibt aber auch gewisse "Länder" die wollen freiwillig überhaupt NICHT in die EU. Das ist noch viel besser, und soll noch lange so bleiben top.gif

In jeden Fall hat Kranführer sein recht, das er sein Kran nicht aufgebaut hat auf so schlechte boden, aber Kranführer muss bei sein arbeit doch schon ruhige nerven haben und nicht auf die andere Leute schreien, weil diese schreien bringt niemand was gutes, und im jeden Fall ist ein Kranführer mit solche schwachen nerven für sein arbeit aus sicherheit grund nicht gut geeignet.

Ich bin als Kranführer nicht so dumm, das ich meine eigene nerven und gesundheit beschädig machen wegen andere Leute auf der Baustellen, weil ich brauchen eine gute und ruhige nerven bei meine arbeit viele jahre lang. Natürlich sagen ich immer wie, wo, und was nicht in ordnung ist, so das mein Auftraggeber weiss ganz genau, wegen welchen fehler kann ich mit Kran nicht fahren, aber gleich zusammenpacken und Heimgehen ich nicht, weil meine Auftraggeber Bezahlen meine arbeit mit Kran, und wegen das meine Auftraggeber entscheidet, soll ich Heimgehen oder soll ich warten so lang, das Baustelle für Kranaufbau bereit ist.

z.B., bei eine Grosse Kläranlage Bau in Österreich haben ich auch drei wochen lang im Kran sitzen müssen bis erste Hub, und wegen das haben ich mit niemand geschreit, weil ich bin bei meine Firma nur für Kranfahren und für sitzen auf der Kran Bezahlt, und nicht für schreien und Heimgehen. klatsch.gif

Ich bin auch nicht Begeistig, dass meine Land zu EU gekommen ist, weil frühe ist für mich bei uns drei mal besser gewesen, wie z.B. in gewisse "Länder," welche wollen freiwillig überhaupt NICHT in die EU, und jetzt ist es nur noch zwei mal besser, und soll noch lange so bleiben. top.gif bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...