Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Führerschein Klasse T - Zug-/Landmaschinen


Recommended Posts

hallo wer kennt sich aus mit führerscheinen da ich dieses jahr den t machen will wollte ich mal genau wissen was man da mit alles fahren darf weil mein dad mal gelesen hat das mann dan ne landwirtschaft haben muss um den dann fahren zu können aber das glaube ich nicht ganz were nett wenn mir da jemand weiter helfen kann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo mofajoy
also du darfst * Traktor über 32 km/h bis 60 km/h bbH1) in der Land- oder Forstwirtschaft,
auch mit Anhänger
* Selbstfahrende Arbeitsmaschinen
bis 40 km/h bbH1) in der Land- oder Forstwirtschaft,
auch mit Anhänger

Eingeschlossene Klassen:
L, M, S
damit fahren.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
schau mal hier nach www.landtreff.de
Dort wurde das Thema schon mehr als einmal besprochen/diskutiert. Mal die Suchfunktion benutzen und schlau machen.
Das Thema ist nämlich ziemlich umfangreich und teilweise sehr verworren mad_red.gif
Da gibt es eine Vielzahl von Einschränkungen in bezug auf die Gültigkeit der Klasse T.
So darfst du den Trecker nur benutzen um Land- oder Forstwirschaftliche Arbeiten auszuführen.
Nicht das du meinst, mit dem Klasse T, einem Schlepper und einem Anhänger Schotter für einen Bauunternehmer bzw. sonstige Transporte durchzuführen....
Aber wie gesagt, geh mal auf die o.g. Seite und du wirst sicher schlauer.
Dort findest du auch was es kostet,diesen Führerschein zu machen usw. usw.
Man muss nicht unbedingt Landwirtschaft haben, um diesen Führerschein zu machen.
Bedenke bitte, daß nicht jede Fahrschule den Führerschein klasse T anbietet, da nicht jeder einen Trecker zur verfügung hat smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja die frage ist was versteht man unter forst und landwirtschaftlichn arbeiten. ich fersteh das nicht so ganz wenn ich etz mit dem leeren schlepper fahter weil ich was mit dem frontlader arbeit und die halten mich an hab ich a problem oder wie is des und wenn ich kies fahre auch? und iwe is des dann mit dem l also kleinen schhlepper schein darf man da dann kies und so zeug fahren oder auch wieder blos land und frastwirtschaftliche arbeiten weil dann is ja der schien so zusagen fürm ###### oder nicht??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast reisszahn
alsodannkommdmalneantwordd whistling.gif :
Ich habe, als ich meinen grauen 3er Führerschein abgegeben habe und meinen Kleinen bekommen habe einfach eine Bescheinigung von einem Landwirt mit abgegeben, auf der er bestätigt, daß ich ab und zu bei der Ernte helfe. Ohne Nachfragen etc. wurde mir dann sofort T mit eingetragen.
So einfach kanns auch gehen. wink.gif
Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...