Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Fahrantrieb Endantrieb Kubota kx41 Problem


Recommended Posts

Hallo,
habe mir einen Kubota KX41 mit defekten Fahrantrieb zugelegt, nun meine frage an die Profis ! Wie bekomme ich den Deckel bzw. die Äusere Glocke ab um an das Planetengetriebe zu kommen ?

(den Draht habe ich schon raus)

oder weiss jemand Adressen wo man eine komplette Einheit neu oder gebraucht bekommt ? "GÜNSTIG"

Danke schonmal für Eure Bemühungen !

Gruss aus Ostfriesland

Georg biggrin.gif bearbeitet von elisaab20
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wenn der draht raus ist muss auch der Deckel ab gehen.. warscheinlich ist da ein Grat dran...
Günstig ist sicher relativ.. 1.500 - 1.800 Euro musst du sicher für ein Neues rechnen.
Was hats denn mit dem Antrieb?? Liegt ein Bruch vor?? bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lagerschaden??? mh, ich glaube nur ein Lager geht an einem Raupengetriebe nie nur defekt. Die Verzahnung der Hohlwelle kann alle sein,oder es brechen sicher auch Planetenräder.Vielleicht wegen einem defekten Lager. Esist halt nur so,ehe du das merkst ist der Schaden weit größer.
Ich würde gern paar Schadensbilder sehen,wenn du den Deckel dann runter hast.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,
das mit dem Bildern ist leider zu spät sad.gif ist schon wieder zusammen, aber wie Du schon geschrieben hast " Die Verzahnung der Hohlwelle " war defekt alles andere ist heile geblieben (glück gehabt!) ausser natürlich der Federring (Draht) Gesammtkosten der Teile ca.400 Euro

Danke für die info hier !

gruss Georg wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...