Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neubau der Schleuse Minden


Recommended Posts

Oh, da war wohl auch schon jemand da! schade das wir uns nicht getroffen haben! ab kommenden mittwoch können wir auch ein neues "gespann" auf der baustelle begrüßen. ein Fendt Vario 936 mit Jenz HEM Hacker.


Meine bilder brauche ich nicht Hochladen, sind quasi genau die gleichen. Ich werde heute aber nochmal zur baustelle fahren, mitlerweile liegt das holz schon in den rückegassen bereit zum Hacken.

Viele grüße

Erik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe ich da mal wieder was verpasst? mad_red.gif Mist, wenn ich immer in Thüringen bin. Da bekomme ich die schönsten Baustellen vor der Haustür nicht mit.

Freu mich schon auf weitere Bilder von euch beiden. klatsch.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich da mal wieder was verpasst? mad_red.gif

Hallo Marcel, so richtig ja noch nicht. Wie Erik schon schrieb, werden die Bauarbeiten ja noch ein paar Monate/Jahre dauern. Diese Vorarbeiten sind in Absprache mit dem Naturschutzbund in Sinne des Artenschutzes jetzt schon gestartet worden. Ein paar mehr oder weniger kleine Maßnahmen werden jetzt wohl über die Monate noch folgen, doch der eigentlich Bau beginnt dann ja erst im nächsten Frühjahr.

So wie ich das sehe, bleibt die alte Schleusenanlage von 1914 wohl zukünftig als Baudenkmal erhalten!.

Richtig yes.gif Die Schachtschleuse steht zusammen mit der alten Kanalbrücke und dem Hauptpumpwerk seit 1987 unter Denkmalschutz und wird daher als solche erhalten bleiben.

Heute war Hafenfest an der Schachtschleuse und ich hab's kurz vor Ende noch geschafft, schnell ein paar Aufnahmen vom Modell der neuen Schleusenanlage zu machen. Hier aber kurz ein Überblick über die Rodungsarbeiten. Erik hatte da ja eigentlich auch noch was... wink.gif

IMG_7369.jpg



IMG_7370.jpg



Von der Schachtschleuse aus kann man jetzt rechts schon zu den Lagerhallen im Bauhafen durchschauen.

IMG_7371.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...