Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Landesarchiv NRW Duisburg


mo2351

Recommended Posts


der alte Klinker vom Speicher wurde so wie es aussieht gereinigt top.gif

IMG_8715.jpg



IMG_8716.jpg



IMG_8720.jpg





Der Klinker wurde nicht gereinigt !!!! Das sind alles neue Ziegel es gibt einige wenige Ziegeleien die den alten ziegel nachbilden können. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es gibt mal wieder ein paar neue Infos rund um das Landesarchiv:

DerWesten Artikel: Letzte Arbeiten an Landesarchiv in Duisburg laufen

Fotostrecke mit Bildern vom momentanen Archiv und Luftbilder vom Neubau: Klick

Und zum Schluss noch ein Videohinweis zum WDR. Dort lief gestern ein 45 min Bericht über die unfassbaren Abläufe rund um den Bau vom neuen Landesarchiv.
Mediathek: Skandal Normal

Viele Grüße
Daniel bearbeitet von Daniel2712
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt mal wieder ein paar neue Infos rund um das Landesarchiv:

DerWesten Artikel: Letzte Arbeiten an Landesarchiv in Duisburg laufen

Fotostrecke mit Bildern vom momentanen Archiv und Luftbilder vom Neubau: Klick

Und zum Schluss noch ein Videohinweis zum WDR. Dort lief gestern ein 45 min Bericht über die unfassbaren Abläufe rund um den Bau vom neuen Landesarchiv.
Mediathek: Skandal Normal

Viele Grüße
Daniel



"unfassbar" ist milde ausgedrückt, ich bezeichne sowas als lupenreine Wirtschaftskriminalität ph34r.gif

Wenn ich in dem Film nur schon die Gesichter der beteiligten Flitzpiepen aus der Politik sehe wird mir schon kotzübel ph34r.gif

Besonders verdrießlich finde ich die Sache mit den Zwischendecken im Speichergebäude, wo man angeblich erst später bemerkt hat das diese die späteren Lasten nicht tragen können mad_red.gif
Mir kann keiner erzählen, das die Bauingineure und Statiker das nicht schon bei Baubeginn wussten, zumal es doch gute Methoden gibt zur Bauwerk -und Materialprüfung mad_red.gif

Bleibt zu hoffen das die Saatsanwaltschaft den "Sumpf" in Duisburg trockenlegt und die Verantwortlichen so zur Rechenschaft gezogen werden, so das es denen richtig weh tut, das wäre dann ein Erfolg für jeden einzelnen Bürger dieser Stadt top.gif

Was mir in diesem Zusammenhang gerade so einfällt, was ist eigentlich mit dem Projekt "Küppersmühle" eusa_think.gif
Mich hat es etwas gewundert, das dieses Bauvorhaben nicht im Film angesprochen wird, Paralelen sind ja durchaus gegeben rolleyes.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Zum Thema Skandalbau und Korruption war am Freitag der Untersuchungsausschuss des Landes NRW auf der Baustelle und hat diese mit Medienvertretern besichtigt.

Artikel dazu auf DerWesten: Wenn Abgeordnete auf Millionensuche im Landesarchiv gehen

Zum Glück wurden doch noch Medienvertreter dabei zugelassen, so dass es viele neue Bilder aus dem Inneren gibt. Sehr interessant wie ich finde: Ausschuss besucht NRW Landesarchiv

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...