Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Baumaschinen Gutachten


Recommended Posts

hallo, ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen:

Mein Name ist Wolfgang Bühn. Unter dem Firmennamen MEVAS betreibe ich ein Dienstleistungsunternehmen. Ich führe für Kunden aus aller Welt Begutachtungen für Baumaschinen und Mobilkrane durch. Es sind keine Gutachten im Sinne eines Sachverständigen und ich bin auch kein geprüfter Sachverständiger im rechtlichen Sinne. Jedoch mache ich nichts anderes als Baumaschinenzustände festzustellen. Mit der Erfahrung vieler Jahre in diesem Bereich glaube ich mehr Problemzonen zu kennen und realistischere Einschätzungen zu erwartender Reparaturkosten geben zu können, als das sachverständige Ingenieure, welche vielerlei Technik begutachten tun können. Weitere Infos und Details dazu auch in verschiedenen Sprachen auf meiner webseite www.mevas.eu

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Baumaschinenfans, der Post zur Vorstellung von Mevas-Baumaschinen-Gutachten wurde am 6. April 2009 geschrieben. Das ist nun über zehn Jahre her. Was ist in der Zeit alles passiert und wie hat sich das Unternehmen entwickelt?

2009 habe ich als Einzelkämpfer die technische Begutachtung von Baumaschinen aus zweiter Hand im dritten Jahr durchgeführt. In dem Jahr hatte ich ca. 120 Gebrauchtmaschinen-Inspektionen in diversen Ländern durchzuführen und war ziemlich viel unterwegs. Ab 2010 hatte ich dann zum normalen Auftragseingang ein ziemlich großen Volumen an Maschinen zu besichtigen für Caterpillar-Financial (CF) und Caterpillar Used Equipment Servicec Inc. (CRSI). Schnell stellte sich heraus, dass die Menge der Aufträge mit der gegebenen Struktur nicht zu schaffen war. Die Idee eines Netzwerkes von Baumaschinen-Inspektoren war die Folge meiner Überlegungen, wie die große Zahl der Maschinen-Inspektionen zu bewältigen sein könnte.

Durch die stabile Entwicklung des Auftragsvolumens und durch ständige Ausweitung unseres Netzwerkes an unabhängigen Technikern dürften wir heute im Baumaschinenbereich das Sachverständigen-Büro mit dem größten Volumen an Gebrauchtmaschinen-Inspektionen, Baumaschinen-Gutachten und Wertgutachten für Baumaschinen sein. In einem nunmehr normalen Jahr liefern wir ca. 900 Inspektionsberichte für Bagger, Radlader, LKW und Mobilkrane bei unseren Kunden ab.

Zusätzlich führen wir jedes Jahr mehrere Bewertungs-Audits für Baufirmen durch. Wenn also eine Baufirma verkauft wird, eine Nachfolgeregelung ansteht oder ein Maschinenpark in eine Mietgesellschaft ausgelagert wird, erstellen wir für den kompletten Fuhrpark ein Wertgutachten. Dazu kommen noch Einzelgutachten bei Maschinenschaden oder Gegengutachten, wenn die Versicherung nur lächerliche Entschädigungen für gestohlene Baumaschinen zahlen will.

Falls Interesse an einer Kooperation mit uns besteht, wir suchen noch einen selbsständigen Schrauber nördlich von Berlin und in Bayern.

Weitere Infos zu unserem Service findet Ihr unter www.baumaschinen-gutachten.de

post-12553-1263991747_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...