Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Montage Liebherr 91 EC/ 120


Colourconcept

Recommended Posts

Die ->Centrum GmbH aus Düsseldorf lässt in der Innenstadt Hannovers das Kröpcke-Center sanieren ->Klick! Eine Projektbeschreibung als PDF gibt es ->hier.

Nachdem der Aufbau des TDK in der Presse angekündigt wurde ->Klick! und @Beat ja nun Messen fotografiert (->Baumschinenmesse Bern, 2009) wink.gif , habe ich mich mal an die Dokumentation einer TDK-Montage gewagt. Ich sag's aber gleich - die Doku ist nicht vollständig, da ich heute noch andere Ziele hatte.

Da mit der Montage bereits in den frühen Morgenstunden begonnen wurde, stand das erste Turmsegment bei meiner Ankunft gegen 11 Uhr bereits.
Kran Kröpcke Hannover

IMG_0872.jpg



IMG_0870.jpg



IMG_0877.jpg



IMG_0878.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zuerst mal schöne Bilder........ top.gif top.gif

Zum 1. Bild. Steht der Kran wirklich mit quer über diese Betonabsperrungen der "Brücke" gelegten Stahlträgern???? Das sieht mir angesichts des aufgelegten Zentralballastes und der Dimensionierung der Betonträger (nicht die der Stahlträger, die erscheint mir ausreichend) etwas "besorgniserregend" aus. Oder sind da weitere Abstützungen der Stahlträger, die man so auf den Bildern nicht sieht????? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...