Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Komatsu PC350-8


F.K.

Recommended Posts

Da müssten aber ebenfalls die Hersteller in die Pflicht genommen werden (meiner Meinung nach) denn Ladungssicherung ist besonders bei technischen Gerätschaften auch "Herstellersache"

Oft sieht man die Kettenbagger mit 30 Tonnen ja mit Zurrketten an den Kettenplatten befestigt... das sind maximal 4 Bolzen die eine Platte halten... und die sollen dann mit ihren maximal "12 Kollegen" 30 Tonnen statische Last halten wenn diese eine dynamische Last wird?

Ich find die Zurrösen genial und so viel kosten die auch nicht... sollten meiner Meinung nach wirklich Standard und vor allem bei Neumaschinen Pflicht werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und wieder eine Diskussion die die Welt nicht braucht..Es haben eigentlich alle Hersteller schon Serienmässig am Unterwagen die Möglichkeit den Bagger zu sichern..Nur langen da halt net die kleinen Uhrketten mit den Minihaken nicht.Es gibt auch Ketten wo der Haken grösser istaber die Kette trotzdem net riesig..Da muss man halt einmal gescheit Investieren..

2010/02/post-785-1265480496_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

...und hier noch mal der PC 350 von Depenbrock - die Maschine hat, soviel ich weis, mehrere tausend Stunden auf der Uhr und ist in einem Pflegezustand, den man nur als TOP++ top.gif bezeichnen kann, fast neuwertig. Hier wird mit Sachverstand gearbeitet, so macht´s Freude. smile.gif

DSC03685.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

Wie versprochen folgen nun noch einige Bilder des Komatsu PC350 NLC-8 der Battaglia Costruzioni AG, den wie ja alle von dieser Baustelle kennen.

Keine Ahnung ob es da noch eine kleine Baustelle gibt, oder ob der Komatsu lediglich da seinen Winterschlaf verbringt.

Ganz einsam steht er da

Komatsu_350_1.jpg



Das Heck, ohne jeglichen Kratzer top.gif

Komatsu_350_2.jpg



Ich hatte heute auch endlich mal die Möglichkeit, das Typenschild zu suchen. Und als ich das Baujahr sah, war ich doch schon sehr überrascht. Ich dachte ja, der Bagger sein BJ 2010, aber anscheinend wurden da nur neue Löffel angeschafft (unter anderem der montierte Giori-Löffel). Der Bagger hat nämlich BJ 2008. Umso erfreuter war ich, dass er immer noch so gepflegt aussieht. Grosses Lob dem Maschinisten smile.gif

Komatsu_350_3.jpg



Und das Letzte: Sein Blick auf den verschneiten Wald...

Komatsu_350_4.jpg



Gruss Phil bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...